60 - 100 MB E-Mail Traffic / Tag

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 60 - 100 MB E-Mail Traffic / Tag im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Note03

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit unserem Note 3 mit Android 4.4

Es zieht ca. 60-100 MB Trafic für Emails am Tag.

Laut Traffic Monitor handelt es sich dabei um eingehende Daten.

Zwei weitere Samsung Geräte ( S3 Mini und Note 2) haben dieses Problem nicht.
Diese Geräte haben die gleichen Apps inst. und werden über eine Multi Sim Karte genutzt.

Alle Einstellungen (Sync Häufigkeit, max. 50kb, etc) sind absolut identisch.
Diese Geräte benötigen nur ca. 4 MB am Tag.

Alle drei Geräte sind von 8-17 Uhr im mobilen Netz unterwegs und werden ähnlich genutzt.

Seit einigen Tagen nehme ich nur noch das S3 Mini mit und nutzte es genau so wie das Note 3.
Über 10mb am Tag für Emails habe ich nie !

Alle Geräte haben einen Virenscanner inst.

Das Note 3 habe ich schon mehrmals neugestartet, ohne Erfolg auf Besserung.

Was ist los mit meinem Note 3 ?

MFG
 
tronix84

tronix84

Dauergast
Was sagt der interne Datenmanager? (Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung)

Spontan würde ich bei der Datenmenge auf den automatischen Kamera-Upload von Dropbox tippen.
 
N

Note03

Neues Mitglied
Der Interne Datenmanager zeigt an, daß diese Datenmenge von E-Mail verursacht wird.

Ca. 90% im Hintergrund.

Dropbox überträgt die Bilder nur im Wlan !
Ist zumindest so eingestellt.

MFG
 
A

AlfredENeumann

Dauergast
Von welchen Konten werden die Mails gezogen? Es kann vorkommen das eine Mail nicht korrekt übertragen wird und Der "Mailabruf" sich aufhängt und es immer und immer wieder versucht wird eine Mail abzurufen. Dadurch kann solch ein Traffic entstehen.
Du solltest mal checken wie viel KB/MB die eingegangen Mails gesamt haben und was an Mails auf dem Server liegt.
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Falls das zufällig ein Exchange/Active-Sync-Konto ist, würde ich testweise auch mal eine andere App dafür empfehlen. Gerne erwähnt wird da immer TouchDown (da gibts afair eine kostenlose Testversion).
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Cache leeren.
Telefon ausschalten und wieder einschalten. Kein einfacher Neustart.
 
C

cop

Dauergast
Das hatte ich mit dem Note 2. Stockrom und die Samsungemail App.
Mir sagte mal einer vom 3.level von der Technik bei O2, dass Samsung damals Probleme verursachte und diese App immer wieder eine Art Polling ausführt und alles doppelt und dreifach ausführt.
Ich dachte vorerst es lag an O2 und deren Umstellungen an den Servern.
Nach Nutzung von K Mail war alles ok
 
N

Note03

Neues Mitglied
Hallo,

zunächst einmal Danke für die Antworten :thumbup:

Ich habe seit gestern den McAfee Virenscanner drauf.
Als erstes hat er tubemate als potenzielle Gefahr gemeldet.
Ich habe es dann durch McAfee deinstallieren lassen.
Außerdem habe ich bei einigen Programmen den Cache gelöscht und das Handy neu gestartet.

komischerweise ist tubemate immer noch da aber....

Heute hatte ich einen Verbrauch von 8 MB und bin total happy

Ich hoffe dabei bleibt es auch :thumbsup:

Ich werde mal abwarten... Danke !