Akku immer bei 100 Prozent und zweites Mikro defekt

H

Hope1983

Neues Mitglied
0
Tach auch,
leider hat es mich mal wieder! erwischt mit einem Ebay Verkäufer der nicht ganz die Wahrheit schrieb.

Ich hab folgendes Problem, mein Note 3 zeigt immer 100% an. Ich hab schon von Lollipop auf Kitkat downgegradet. Ich habs gerootet und habe schon ein zwei drei Batteriy Calibration Apps versucht jedoch brachte dies garnichts. Wer kann mir sagen welches HardwareTeil für die Anzeige verantwortlich ist? Oder ist das ein Softwarefehler.... hab ja eigentlich schon neu geflasht alles.



Mein zweites Problem ist, das Mikrofon geht nicht unwar genau dann wenn man Lausprecher vom Hanfy während des Telefonats versucht. Hab auch nichts gefunden, was ich austauschen muss damit es wieder funktioninert.
Danke schonmal für Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hope1983
Hast du dieses schon versucht?

Gib mal im Nummern-Wählfeld die Kombination *#0228# ein und klicke dann auf "Quick Start" . Dabei wird die Akkuverbrauchsanzeige zurückgesetzt. Am besten ein paar Mal wiederholen und dann das Handy neu starten.

Vielleicht bewirkt es ja was! Wie immer auf eigene Gefahr.
 
Die Akku Anzeige wird berechnet, ist also Softwareseitig geregelt...
 
@copterx hatte ich noch nicht, danke klingt sehr gut.

Versuch es grad . Muss der Akku voll geladen sein oder eher leer?

Also das downgraden mit PIT File hat nix gebracht. Muss auch sagen dass bei jeder App immer 5000mv angezeigt werden. Und auch die Ah immer bei 3200 sind... Sicher das es da kein internes Messgerät gibt das vllt hinüber ist?

Bis jetzt hat Quickstart nichts gebracht ;/
 
Naja es wird anhand der Spannung berechnet und die wird gemessen ja... Zumindest soweit ich das weiß...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
544
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
1.449
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten