Aktionsmemo - Fragen

Sajo

Sajo

Stammgast
312
Hi,

und zwar geht es um folgendes,

ich schreibe im Aktionsmemo einen Eintrag.

Bspw. Hallo Herr Meier..

dann gehe ich zum Aktionsbutton und wähle SMS

daraufhin komme ich einfach ins SMS app ohne das mein Eintrag übernommen wurde. Irgendwie ziemlich sinnlos.

Ich hätte ja auch so in die APP gehen können, denn so bringt mir das gar nichts.

Wie sieht das bei euch aus wenn ihr das auch so macht?
 
Das scheint nur mit Nummern zu gehen. Die werden dann in das Empfängerfeld eingetragen.

................
Gesendet von meinem Note 3 via Android-Hilfe-App.
 
Ich habe mich damit auch schon rum geärgert und bin der Meinung, dass die Nachrichtenapp über den Aktionsbutton nur die Nummer aus dem Memo filtert.
Bei mir wurde bisher auch kein Text übernommen, sondern immer nur die Nummer - egal ob diese am Anfang, Ende oder Mitten drin stand.
Verstehe den Zusammenhang auch nicht.
 
Hmm, ich habe gerade mal ein wenig damit rumgespielt.

Also bei mir erkennt er auch Texte. Mann muss halt auf diesen gekringelten Kreis mit dem Pfeil klicken, damit er die Eingabe erkennt. Ich konnte damit sowohl EMail-Adressen eingeben, als auch Suchanfragen an Google abschicken. Auch eine Einkaufliste liess sich damit Problemlos schreiben.

Die Handschrift-Erkennung funktioniert erstaunlich gut, selbst bei meiner Sauklaue...
 
Bei mir geht es mit GMAIL
 
Das einzige was geht ist die Internetsuche zu nutzen und dann da wieder rauszukopieren. Einfach in einen Text umwandeln geht nicht. Whaptsapp will eine Nummer, SMS will eine Nummer, Email übernimmt den Text als Emailadresse aber sonst nichts, bei Aufgaben wird jedes Wort einzeln in eine Aufgabe gepackt usw. Die gesamte Funktion ist damit nichts wert. Man hätte weit aus mehr daraus machen können. z.B. Autoerkennung von Zahlen und dann anklickbar. Das gleiche bei Emailadressen. Und bei Listen und sonstigen Notizen hätte man eine ExportFunktion einbauen sollen.

Mal davon abgesehen. Wie werden die Memos eigentlich gespeichert und wo? Lass mich raten. Bekomme ich nicht gesichert und mit nichts außer dem Note 3 auf :D
 
Hi,

Kann man nur 1 Seite im Aktionsmemo verfassen ? Wenn ich das + Zeichen unten rechts drücke dann wird gleich ein neues Aktionsmemo geöffnet.
Würde bedeuten, wenn man mehr als eine Seite eintragen will, sollte man dann auf S Memo zurück greifen, oder ?

Danke.

Gruß

coolsurfing
 
coolsurfing schrieb:
Hi,

Kann man nur 1 Seite im Aktionsmemo verfassen ? Wenn ich das + Zeichen unten rechts drücke dann wird gleich ein neues Aktionsmemo geöffnet.


Würde mich auch interessieren?
 
Richtig. Mehr Sinn macht Actionmemo ja auch nicht und ist auch nicht für mehr vorgesehen. S-Note als Widget und man hat schnellen Zugriff. Zumal die Möglichkeiten der Weiterverarbeitung auch viel größer sind.
 
Ich hätte auch gerne gewusst, wo Aktionsmemodaten gespeichert werden.
Weiss das jemand ?
Ich würde die Memos gerne zwischen N3 und N10 synchronisieren.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist schon ein komisches und überhaupt nicht ausgereiftes Programm. Da sollte doch auf jeden Fall eine Testerkennung integriert sein. Wenn man die App Aktionsmemo öffnet, dann kann man sich die Memos wenigstens per jpg als Mail schicken lassen.
 
Hi,

Ich wollte mir meine Aktionsmemos mal wegsichern ?
Kann man die exportieren ? Oder wo liegen sie im Speicher ?
Ich sichere mir auch die S-Memos immer am PC indem ich sie einfach vom Hanyd auf den PC kopiere, aber die Aktionmemos habe ich bis jetzt nicht so gefunden ?

Gruß

Coolsurfing
 
Drück mal in der Actionsmemo Liste auf die Menü Taste.
Dort kannst du alle markieren und senden/exportieren.
 
@Sajo,

Cool !!!
Ich habe mal ein paar Aktionsmemos markiert und dann an S-Memo gesendet.
Von dort kann ich sie dann normal auf den PC speichern und außerdem kann ich auch noch ein anderes Problem lösen, nämlich, das ich mehrere Aktionsmemeos zu einem S-Memo zusammen führen kann.

Super !

Gruß

Coolsurfing
 
Hallo zusammen,
habe mein Note auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach der ersten Synchronisierung mit dem SamsungKonto ist alles wieder da, S-Note, Kalender usw., aber meine Aktionsmemos sind weg. Habe diese zwar als immer wieder als jpg gesichert , trotzdem fehlen ein paar wichtige Notizen.
Ist dieses normal oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Aktionsmemos werden NUR Lokal gespeichert.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grummel, dann sollte man echt keine wichtigen Informationen lapidar in die Memos (Telefonnummern usw.) schreiben.
Eigentlich schade, da ich die Funktion häufig benutzt habe....aber ohne automatischen Backup macht es keinen Sinn. ...schade Samsung. ..
 
Nimm doch S-Note.
Das wird über Samsung gesichert.
Scrapbook auch.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar benutze ich S-Note, aber mehr für Projekte, Aufgaben usw.,aber die schnelle Notiz zwischendurch wird mir schon fehlen ..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Micha94
M
ruescherl
  • ruescherl
2
Antworten
20
Aufrufe
2.193
DEBRiS
DEBRiS
Jawbone
  • Jawbone
Antworten
0
Aufrufe
936
Jawbone
Jawbone
Zurück
Oben Unten