Alarm- Widget vermisst

O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi ihr...

hoffe ich verärger keinen Mod, weil ich nich den richtigen tread gefunden habe und nun selber einen öffne...

also ich suche das Widget, mit dem man auf dem Homescreen bis zu 4 Alarmzeiten durchscrollen konnte. Diese Widget is 2x1 Felder groß und in simplem Schwarz/weiß/grün gehalten. Wichtig an diesem Widget war für mich, dass man da ohne den eigentlichen Wecker/Uhr zu öffnen, die verschienden Alarme kontrollieren konnte... ich hoffe ohr wisse was ich meine?

ich kannte diese App von meinem Note2 (4.4.2) und es war auch auf dem S3 zu finden. auf dem S4 sowie meinem jetzigen Note3 finde ich leider nur ein 2x1 (oder 3x1) großes Widget, mit dem ich nur einen Alarm bedienen kann, keine 4.. man konnte das vorher so scrollen...

kann ich das auf dem Note3 nachinstallieren?

danke schon mal im vorraus


Gruß Olli
 
Soll ich n paar screenshots reinpqcken, damit ihr wisst was ich meine?
 
So ein wie von dir beschriebenes Widget habe ich auch nicht gefunden. :)
 
IMG-20140827-WA0001.jpg

https://www.dropbox.com/s/1p2vuxf56cbwrsz/IMG-20140827-WA0001.jpg?dl=0
IMG-20140827-WA0001.jpg


ich hoffe das bild is jetzt auch zu sehen? wenn nich sagt mir was ich falsch mache... das Bild is in meiner Dropbox


also das Dingen was da auf 16:30 Uhr steht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:30 Uhr wurde um 04:39 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
So ein wie von dir beschriebenes Widget habe ich auch nicht gefunden. :)

guckst Du :)
 
Hast du Rootzugriff?
 
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir eine Note 2 Custom Rom runter und versuch das Widget vom Note 2 aufs Note 3 zu installieren.

Edit: Clockpackage.apk ist die richtige Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom(s) hab ich liegen als tar aber woher weiß ich genau, was ich davon rüberziehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir noch mit so einem Bild dienen. So sieht es auf meinem Note 3 aus.
 

Anhänge

  • 1409565636102.jpg
    1409565636102.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 331
Na das kommt dem schon mal nahe, kann man das auch bewegen? Also in dem Widget scrollen? Ich mach sonch gleich mal n Vid vom widget auf dem Note 2, dann wisst ihr was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das geht leider nicht
 
Lade dir mal i eine Custom Rom fürs Note 2, auf Basis von Android 4.4.2 herunter, und geh wie folgt vor:

-Clockpackage.apk aus system/app (oder priv app) kopieren

-Datei aufs Note 3 (Sd Karte oder interner Speicher)

-Clockpackage von Note 3 (System/app (oder priv app)
in Clockpackage.apk.bak umbennen

-Clockpackage vom Note 2 einfügen.

-Rechte auf rw-r-r

- Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: ollid1
Ok, dauert n bischen, muss dazu das Note2 glaub ich wieder rooten (hatte es zurückgesetzt)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Also auf dem note2 find ich nur die clockpage_OSup.apk...

Ich probiers damit aber einfach mal...brauchte übrgens nur nen vernünftigen Browser, kein Root um an die adatei zu kommen... Ich benenn aber die clockpage auf dem note3 trotzdem erst um und versuch dann einfach mal die apk zu installieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

seltsame Sache:

1. normales Installieren geht nicht: bei der Installation kommt am Ende die Meldung "nicht installiert"

2. das Austauschen der Dateinamen (habs mit 2 Clockdateien versucht) funktioniert zwar, fruchtet aber nicht. bei den Widgets is nichts zu finden.
es betraf aber auch 2 Dateien: ClockPackage_OSup.apk und DigitalClock. ich habe die Digitalclock genommen, weil das Icon dafür so aussah wie das Widget.
beim Einpflanzen ins Note3 bekamen die Files ein setlsames symbol:https://www.dropbox.com/s/8q3i7v0c4q34bnu/Screenshot_2014-09-02-01-43-13.png?dl=0
(das 2. und 4. Icon in der 1. Zeile)

3. Ich habe auf dem Note3 eine Datei gefunden: "AlarmWid.APK" - klang quasi nach genau dem was ich suche. Aber eine solche Datei gibts auf dem Note2 nicht (da is übrigens das 4.4.2 KK drauf) und jetzt wirds aber interessant: ich hab die Alarmwid.apk einfach mal auch in Alarmwid_bak.apk umbenannt und neu gestartet.

die Alarmwid wird als Widget weiter bei den Widgets angezeit... von den Note2 Widgets keine Spur...

beim Öffnen der Dateien unter Es Datei Explorer bekan ich auch noch folgende Fehlermeldung :"Fehler beim Parsen" - (was genau heißt parsen?)

und ... any else ideas?

Gruß Olli

ok, sehe grad, dass ich die Rechne nich geänder habe. finde aber auch nix, um die zu setzen.. wo mach ich das?


Ok, das mit den Rechten hab ich gefunden, aber wenn ich verwuche die zu andern, klappt das nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs schon mal einen ähnlichen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s4.1093/alarm-widget-vom-note-2.473962.html
hat damals auch schon nicht funktioniert.
Sind die Quell-ROMs von denen du das Clockpackage.apk hast auf auch Kitkat? Wenn nein, könnte das schon mal ein Grund sein, ein anderer dass es einfach zwei verschiedene Geräte mit zwei verschiedenen Firmwares sind.

Android-Apps funktionieren zwar weitgehend universell, aber bei vorinstallierten System-Apps ist das nicht zwingend gewährleistet.

Darauf würde schon mal die Fehlermeldung "Fehler beim Parsen" hindeuten, die App läuft einfach nicht mit dem TouchWiz des Note 3.

Im Netz findet man einige Threads, die ähnliche Wünsche äußern, aber bis auf "Versuch doch einfach, die App rüberzukopieren" gibt's da auch keine Lösung soweit ich gesehen habe. :/

Ich probiers damit aber einfach mal...brauchte übrgens nur nen vernünftigen Browser, kein Root um an die adatei zu kommen.

Das scheint mir auch nicht richtig zu sein, für diese Verzeichnisse braucht man doch root-Zugriff?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.091
xPr0metheus
X
N
Antworten
3
Aufrufe
966
Powerbroker
Powerbroker
hpk
  • hpk
Antworten
3
Aufrufe
927
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten