Arbeitsspeicher

E

erwi5

Stammgast
69
Hallo
Wie groß ist der reale Arbeitsspeicher, zu sehen im Gerätemanager unter Ram, vielleicht mit Screenshot?
 
und Zusatzfrage:

wieviel Speicher vom internen Speicher (32GB) ist frei und benutzbar, wenn man das OS und die Samsungsoftware abzieht, halt ab Werkszustand.

:)
 
Das sind alles Fragen die sicherlich erst beantwortet werden können wenn es denn auf dem Markt ist ;)

Wenn man sich am S4 Orientiert, belegt der System ROM sicherlich ~ 7-9 GB
 
naja, es hatten schon soviele leute eines zum Review, kann mir nicht vorstellen, dass keiner sich die Speicherbelegung und das freie RAM mal angesehen hat :)?
 
Okay .... da hast du auch wieder Recht :D
 
habs mal rausgepickt

ram.PNG

speicher.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Darkman
Wieso werden nur 2.38 GB angezeigt?

Müssten es nicht 2,63 sein?
 
Und gleich mal 12 GB belegt. Oder liegt es an den Demo-Geräten auf der IFA?
 
Manjak schrieb:
Wieso werden nur 2.38 GB angezeigt?

Müssten es nicht 2,63 sein?

RAM: müssten es nicht 3.0 sein? :confused:

interner Speicher: Die (vor)Belegung von knapp 13GB ist heftig :scared: bleiben ja nur noch Netto 19GB für den Anwender :sad:
ganz ehrlich: ich will ein von Anfang an kaufbares 64GB Gerät. Damit ich bis zum Note4 Ruhe habe.
 
Wenns so ist wie beim S4 kannst du eh Apps einfach auf die SD auslagern.

Dazu Kameraspeicherort auf SD stellen - und gut is.
 
Es wurde doch eine Testfirmware veröffentlicht. Die Datei hat knapp 3 GB :ohmy:

Beim Note 2 hatten die ROMs so um die 600 MB. Beim S2 gab es noch MIUI mit unter 100 MB :D
 
Dafür hat das N3 auch minimum 32GB.

Is mir allemal lieber als ein minirom mit nur 16GB :thumbup:
 
Arbeitsspeicher -> Speicher zur Nutzung des Sytems und Apps
Speicher -> Platz um Apps, Videos, Musik, Bilder zu sichern

manche verwechseln das wohl ;-)
 
Nein tun wir nicht, aber es wurden ja zwei Fragen gestellt ;)
 
Mein Gott, wenn einem die Standardbelegung zu groß ist, löscht man halt die Systemanwendungen, die man nciht braucht, aber es ist doch wohl logisch, dass die Funktionen, die immer weiterentwickelt werden, auch ihren Tribut fordern.
 
Darum geht es ja gar nicht. Aber wenn 32GB dran steht, dann hätte ich die auch gerne. Und nicht nur die Hälfte oder zwei Drittel, sondern genau 32GB. Oder aber es muss gleich mehr Speicher verbaut werden.
 
700mb für die GPU war zu erwarten (beim nexus 10 auch so) und wohl auch der Grund, warum man 3gb verbaut hat.
 
- 25,28GB von 32,00GB verfügbar ist doch schonmal ein Wort!

- soll das bedeuten, auch das hier in D angebotene Note3 hat einen Exynos 5420 und KEINEN 800er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • gordonhh
Antworten
3
Aufrufe
1.003
SunSide
S
Zurück
Oben Unten