Automatischer WLAN-Bandwechsel?

W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe ac WLAN zu Hause, und je nachdem in welcher Ecke in welchem Zimmer ich mit dem Note 3 bin ist mal das 5 GHz Band stärker, an anderen Stellen das 2,4 GHz Band. Da das Haus aus Stahlbeton ist schirmen die Wände leider recht stark ab, da wär's schon nützlich wenn sich das Phone automatisch - und flott - das jeweils stärkere Netz suchen würde.

Man kann zwar den automatischen Netzwechsel aktivieren, aber dann geht das Phone auch ganz gerne mal ins Mobilfunknetz. Da ich nur einen recht knappen Datentarif habe möchte ich das zu Hause vermeiden.

Wie bringe ich das Note 3 dazu, automatisch zwischen meinen 2,4 und 5 GHz WLANs zu wechseln? Oder geht das sogar simultan?

Mein AP ist ein Asus RT-AC66U. Auf dem Note 3 läuft Android 5.0 Stock.
 

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
1.985
SamNot3x
S
M
  • Mines
Antworten
1
Aufrufe
2.508
taschenwolf
T
Schippi
  • Schippi
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten