bei mir ruckelt und stockt es stark - inkl. video link bitte mal bei euch testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BillDerbuch

Neues Mitglied
1
Hallo!

Hatte mein neues Note 3 mit Otelo Vertrag zusammen bestellt und seit dem bin ich am verzweifeln was die Performence betrifft.

Ich finde, das meins schon im Play Store ungewöhnlich stark stockt beim hoch und runterscrollen.

aber was am meisten micht stört ist das extreme ruckeln bei youtube oder vimeo....

ich habe auch im Samsung Internet Browser (Samsung,blauer Erdball) direkt einen Videolink eingefügt wo es bei mir extrem stark ruckelt.....deshalb würde ich euch bitten, es bei euch auch zu testen:

https://vimeo.com/71012082

schon ab 00:20 sieht man es bei mir extrem ruckeln (bin momentan noch auf Arbeit und versuche heute Abend es abzufilmem und ich werde es dann hier reinstellen)

da ich das Handy noch keine 14 Tage habe, könnte ich es dann ja umtauschen.

noch kurz:

- habe schon Hard Reset durchgeführt
- meine Internetanbindung 64Mbit (wlan erreiche ich 34Mbit)

ruckelt es auch bei euch das oben verlinkte video?


Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: mgutt
In 3 unterschiedlichen Browsern ruckelt das Video unangenehm. Nicht ansehbar sozusagen.
Sonst kann ich bei meinem N3 allerdings kein Ruckeln oder Zuckeln hervor rufen. Energiesparmodus mal deaktiviert?
Auch youtube (App) läuft alles sehr smooth.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
Der Play Store ist kein gutes Beispiel, der ruckelt überall. Weil extrem schlechtes lazy loading.
Oder anders gesagt, der Play Store ruckelt überall, wenn er Teile erst nachladen muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
ich hab hier noch ein Nexus 7 LTE Tablet wo ich dieses leichte stocken bei Youtube auch wahrnehme.....allerdings absolut kein ruckeln beim vimeo video.

Ich habe schon alles Mögliche probiert mit meinem Note 3:

- Energiesparmodus aktiviert/deaktiviert kein unterschied
- HD ausgeschaltet sowohl bei Youtube als auch bei Vimeo kein Unterschied
- mehrmals Hard Reset und sofort die Videos getestet
- neustes Update installiert

hier mal auf die schnelle abgefilmt:

Note 3 Test - YouTube

bei 00:14 diese striche....ruckeln extrem auch wenn sie läuft
 
Bei mir ruckelt es auch. Eben getestet. Kann aber auch die Ursache nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
Danke! puuuuh erstmal gut zu wissen das es nicht an meinem Handy liegt, denn dann hätte ich sofort Umgetauscht etc.



Das mit dem Ruckeln bei Youtube seht Ihr sicher nicht sofort, da es nur leicht stockt....wie halt kurzes Nachladen, obwohl die App das Video komplett geladen hat. Gestern gab es auch ein Youtube App Update und ich hoffte schon auf Besserung......aber wie gesagt das seh ich auch auf meinem Nexus 7 LTE und scheint nen Youtube/Android Problem zu sein.
 
Habe soeben auch mal ein 1080p Video ausprobiert. Wollte auch eben mal wissen wie das ganze aussieht und nebenbei die Performance testen. Also damit hat das Telefon echt keine Mühe.
Ich vermute dass die Schuld irgendwo bei Vimeo liegt. Eventuell ist da eine Konfiguration hinterlegt, dass Video umzurechnen und dieses ruft das Stocken dann hervor.

Leistungsprobleme bei dem Handy hätte mich auch echt erstaunt. Ich meine hier steckt Hardware drin, damit haben wir vor 3 Jahren aktuelle Games auf dem StandRechner gezockt
 
was mich halt nur wundert, das vimeo im browser wie auch über die vimeo app auf meinem Nexus 7 LTE ohne Probleme läuft.

könnte es auch am Snapdragon 800 liegen das einige Apps/Seiten ihn noch nicht unterstützen?


PS.: mit meinem Thread wollte ich ja auch nur einen Defekt meines Handys ausschließen ;)
 
Hi habe auch die ruckler aber bei vimeo hatte ich schon immer ruckler auch bei meinem S2 oder meinem Acer A510 mit tegra 3 chipsatz ruckelt dieses video leicht ok das n3 bissel stärker aber eben auch .

Gruß Rene
 
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
Das dürfte an HTML 5 und einem schlechten Treiber liegen.
 
sorry leute aber das thema lässt mir einfach keine ruhe.....jetzt alle mal youtube testen:

-öffnet auf eurem note 3 die youtube app
-gibt dort in der suche: Big Buck Bunny ein

so gleich am anfang wo die bäume zu sehen sind und es nach oben scrollt,ruckelt es!!! auch wenn ich HD ausschalte und auch Energiesparmodus deaktiviere.....lade ich diesen Film mit Tubemate als 720p file runter,spiele dieses im mx player ab>>> ruckelt nichts!

ps.: werd mal gleich schauen ob ich unter youtube app html5 deaktivieren kann
 
gerade getestet, hat geruckelt.
Habs dann mit dem PC versucht in 1080p, hat ebenfalls geruckelt, dürfte also das Video sein, entweder schlecht gerendet oder beim Hochladen auf youtube ist was mit den fps passiert.
Und NEIN, der Rechner ist nicht zu schwach, ist ein Intel i5-3570k mit 8GB DDR3 Ram und eine GTX 660 OC.
 
hab n Kollegen mit Note 3 mal her bestellt zum testen, man sieht es schon extrem krass, egal bei welchem YouTube Video, auf meinem nexus 4 ruckelt gar nichts, weder in der YouTube app, noch bei vimeo.. Liegt also eher nicht am Video, oder vimeo..
 
Zuletzt bearbeitet:
r4Mp1n0 schrieb:
hab n Kollegen mit Note 3 mal her bestellt zum testen, man sieht es schon extrem krass, egal bei welchem YouTube Video, auf meinem nexus 4 ruckelt gar nichts, weder in der YouTube app, noch bei vimeo.. Liegt also eher nicht am Video, oder vimeo..


so siehts aus! morgen bin ich wieder bei mir zu hause und werde youtube videos vom Note 3 und Nexus 7 LTE (beim Nexus 7 LTE läuft es 1A)abfilme und hier reinstellen.

Ich weiss nicht woran es liegt? ist es ein Note 3 problem oder betrifft es alle SnapDragon 800 Modelle......es gibt ja auch Apps die nicht auf alle Android Systeme laufen.....zBsp. findet mein ASUS M301T 10" Tablet seit letztem Update die K9 Mail App im Play Store nicht mehr

Ich tippe immer mehr das es an den neuen SnapDragon 800 liegt und zBsp. sicher auch beim LG G2 dieses Problem auftaucht.(wer hat nen LG G2?)
 
Die LGer haben einen eigenen Thread dafür :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/480908-youtube-hd-videos-ruckeln.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
Beim LG g2 liegst aber wirklich nur an der YouTube App, andere YouTube App und es ruckelt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BillDerbuch
na dann kann ich mir ja doch Das Note 3 bestellen ;) hab irgendwo gelesen das Google grad n update für die YouTube app verteilt, mal abwarten ;)

was halt komisch ist, ist das auf dem g2 es mit der stockrom ruckelt, mit cm10.2 allerdings nicht (ich gehe mal davon aus das beides mit der YouTube app getestet wurde)
 
So Leute!

ES FUNKTIONIERT BESTENS MIT DER ANDEREN App Super Tube!!!!

Ein Youtube Update kam am 25.10.13 raus,allerdings ruckelt es mit der original Youtube App immernoch.

einziges Manko bei Super Tube: ich konnte maximal "nur" 720p auswählen....aber wenigstens läuft nun youtube :)

TANTE EDIT schaute vorbei :)

Gibt es eigentlich so ne Art Archiv für Android Apps im Netz zu finden?
Ich würde mal gerne eine etwas ältere orig. Version von Youtube testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
547
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
1.451
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten