Beschleunigungssensor bleibt stehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A D Essler

A D Essler

Dauer-User
403
Wenn mein Gerät längere Zeit genutzt wird, funktioniert das automatische Drehen neuerdings nicht mehr. Ich muss das Gerät dann neu starten, um das Drehen wieder zu 'aktivieren'.
Im HW Modul zeigt er mir stetige Werte vom Sensor nach einem Neustart. Wenn es nicht mehr funktioniert, steht dort ein fixer Wert.
Ich habe schon gelesen, dass wohl nur ein neues Flashen der FW helfe, mindestens aber ein Full Wipe gemacht werden solle.
Gibt es bei euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Problem?
Im Verdacht habe ich auch folgende Apps:
- Alternative Launcher (Nova, Go und Next).
- Die neue Maxdome APP.
Vielleicht hilft es ja, von irgend einer Systemapp den Cache zu löschen?!
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es mich echt nervt, wenn das Gerät so zickt.

Moin,
genau das gleiche Problem habe ich auch inkl. Beheben des Problems durch Neustart.
Ausschließen kann ich Apex, denn den hab ich seit ca. einem Monat nicht mehr in Gebrauch (den Standard-Launcher stattdessen) und es passiert trotzdem mit der selben Häufigkeit.
Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf nen Wipe, daher wäre ich auch sehr angetan, wenn jemand eine andere Lösung dafür kennt...

Hast du zufällig die Maxdome App?

Nein leider nicht, weil ich kein Maxdome Paket habe und sie somit sinnlos für mich ist ;-)

Wäre auch zu einfach gewesen. Also können wir meine Vermutungen ausschließen.
Gegen einen Hardwaredefekt spricht wenigstens, dass es nach einem Reboot immer funktioniert.

Same here. Ich habe allerdings nachts immer mit der App 'Sleep as Android' meinen Schlaf per Bewegungssensor getrackt. Seitdem diese Probleme. Developer schließt das natürlich aus. Allerdings brachte eine Deinstallation der App bisher Abhilfe.

Bei mir hat definitiv die Maxdome App schuld. Wenn ich sie verlasse, hat sie sich irgendwie im System fest gesetzt. Es hilft dann nur ein Neustart. Ich habe diese Woche Maxdome noch nicht geöffnet (Fußball WM :thumbsup:) und schon tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Es sollte demnach einige Apps geben, die das Gerät durcheinander bringen können.

• Danke
Reaktionen: burzelmann
Hallo,

benutze regelmäßig "Sleep as Droid" habe das Problem aber nicht. Also scheint man das auch ausschließen zu können. Stelle lediglich fest das der Lagesensor manchmal etwas träge reagiert. Also nochmal zurückkippen und erneut drehen hat bisher immer funktioniert.

Das träge Reagieren kommt bei mir dazu. Besonders bei YouTube ist es teilweise etwas arg.

Zurück
Oben Unten