Bluetooth schaltet sich im Auto aus sobald das Display aus geht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe das Note 3 seit ein paar Tagen.
Wenn ich im Auto fahre und das Note mit der Bluetooth Freisprechanlage verbunden habe funktioniert alles super, es sei denn das Display geht aus. Dann wird Bluetooth komplett abgeschaltet. Auch wenn eine Verbindung besteht.
Dieses Problem hatte ich mit meinem S2 nie.
Woran kann das liegen?
Habe auch schon einen NFC Tag ausprobiert und da eingestellt das das Display nur ausgehen soll. Funktioniert auch soweit, es sei denn ich bekomme oder führe einen Anruf, dann geht das Display nach kurzer Zeit aus und dann wird Bluetooth aus geschaltet. Wenn ich das Display wieder aktiviere geht es auch direkt wieder an.
Ich habe keinen Root oder dergleichen. Keinen Task Killer oder Spaß drauf. Es ist quasi noch so wie ich es bekommen habe. Nur ein paar Aps habe ich drauf gemacht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hier noch das Bild mit den Infos

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384098097610.jpg
    uploadfromtaptalk1384098097610.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 650
Das kann meiner Ansicht nach nur an einer App liegen. Oder vielleicht ein Fehler in TouchWiz, wen du dir hundertprozentig sicher bist, dass du keine battery saver app hast oder sowas.

Dann mal TouchWiz cache etc. löschen

• Danke
Reaktionen: Jojo31
Ich habe noch ein paar Aps wo ich denke das die was mit Akkusparen zu tun haben könnten deinstalliert und werde es morgen mal testen. Schon einmal danke für deinen Tipp. Werde dann wieder berichten.

Jo irgend eine App muss das wohl ausgeschaltet haben. Danke nochmal.

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit GPS. Kurz nachdem das Display aus ist hör ich (von Blitzer.de app) dass nach GPS neu gesucht wird, und das wiederholt sich ständig.

Jojo31 kannst du vllt sagen welche apps du gelöscht hast.

Das kann ich leider nicht genau sagen, ich habe einiges runtergeworfen. Auch Apps zum shoppen. Eines war eine Akkuapp, wie die hieß keine Ahnung. Das Symbol war ein bunter Akku mit schwarzer Umrandung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Akka - Verwaltung hieß die habe es nachgesehen.

@immelmann
Soweit ich weiß ist das aber Normal. Zumindest ist das bei mir auch so.
Wenn ich die blitzer.de App an habe ist die AN. Auch wenn das Display aus ist, läuft die APP aber weiter. Für mich auch logisch. Starte die App ja immer im Hintergrund damit ich vor Blitzern gewarnt werde, dafür will ich ja nicht extra das Display einschalten. Wenn du die APP aber beendest sollte das weg sein.
Habe mich jetzt mit den Einstellungen von Blitzer.de noch nicht auseinandergesetzt, aber bei Navigon gibt es z.B auch die Option, das das Display ausgeschaltet wird und nur wieder an geht, wenn wichtige Infos kommen.

Nein, ich meinte dass GPS die Verbindung verliert wenn das Display ausgeht. Die App (Blitzer.de) funktioniert gut und ich werde benachrichtigt dass GPS aus ist.

Vllt liegt es doch an der app, denn ich hab versucht sofort nach der nachricht "...GPS wird neu gesucht" das Display einzuschalten (was ca 2-3 sec dauerte) und GPS Empfang war da schon da. Also Entweder schaft es die app in den 2-3 sec den GPS Empfang zu verlieren und dann wieder zu finden oder die app spinnt einfach.

(ich weiß es gehört eig. nicht ins Bluetooth Forum)

Die App sagt, dass kein GPS da sei, läuft aber normal weiter. Ich habs getestet. Immer wenn ich an einen Blitzer komme läuft die App. Das GPS wird auch nicht abgeschaltet, was man im Akkuverlauf sehen kann. Außerdem kommt die Meldung nicht, wenn man parallel navigiert. Alles sehr konfus, muss aber an der App selbst liegen.

Gleiches Problem auch hier mit der Blitzer.de App und der Meldung "GPS Signal verloren" bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Man kann die GPS Hinweise in den Einstellungen ausschalten, dann hört man zumindest die GPS Ansagen nicht mehr...ich würde mich dann allerdings nicht mehr trauen, mit der App bei ausgeschaltetem Bildschirm zu fahren...:D Hatte das Problem mit meinem Galaxy S3 vorher übrigens nie (keine Ahnung, ob es evtl. an Android 4.3 liegt?).

Zurück
Oben Unten