Bugs / fehlende Funktionen

Ja Knox ist nicht nur eine App, sondern auch ein allgemeiner Sicherheitsstandard, der auch vor Angriffen schützt, bevor man Knox installiert. Macht ja auch Sinn. Was bringt das, wenn man Knox später installiert und vorher ein Trojaner draufgekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Wie kann ich einstellen, dass sich mein Note automatisch mit meiner Freisprecheinrichtung verbindet, bei eingeschaltetem Bluetooth? Muss die immer erst in nem Pop-Up auswählen.
Bei meinem S3 ging das automatisch.
 
Das hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile komischerweise nicht mehr. Ist das Gerät wenn Du es in der Bluetooth-Übersicht lange gedrückt hältst "gekoppelt"? Also ich meine wenn es außer Reichweite ist.
 
Kann es sein, das über das Actionsmemo kein Eintrag eines Termins im Kalender möglich ist? Falls es doch funktioniert, bitte mal um eine kleine Gebrauchsanweisung. Danke
 
mgutt schrieb:
Das hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile komischerweise nicht mehr. Ist das Gerät wenn Du es in der Bluetooth-Übersicht lange gedrückt hältst "gekoppelt"? Also ich meine wenn es außer Reichweite ist.

Jo, is gekoppelt.
 
hab mich durch den ganzen thread gekämpft um sicher zu gehen dass ich nichts doppelt poste. folgende sache die mich am N3 sehr nervt:

man kann keine handschrift erkennungszeit einstellen. hab alles probiert und alles mögliche dazu gelesen. anscheinend gibt es sowas beim N2 und S4 aber nicht beim N3. die app "stylus beta" beinhaltet sowas zum beispiel.

die einzige option die es gibt ist nur: einstellungen>steuerung>sprache und eingabe>samsung tastatur (zahnrad)>stifterkennung

dort kann man nur einen hacken machen und mehr nicht. anscheinend ging beim N2 dort mehr.

durch die kurze erkennungszeit von ca. 1 sekunde faellt es einem sehr schwer 2 oder 3 wörter hinter einander zu schreiben. sehr oft schreibt man ein wort und beim schreiben des zweiten wortes wird mitten drinne alles "umgewandelt" als druckbuchstaben und da das zweite wort praktisch "auseinander gerissen". am ende kommt nur mist dabei raus...

bei der app stylus beta gibt es dieses problem nicht die hat jedoch keine normale tastatur um mit den fingern zu tippen. ich möchte aber beide varianten nutzen.
 
SwiftKey und Stylus Beta in einer Tastatur. Das wärs.
 
gibts da vllt mit dem quickshortcutmanager irgendwelche versteckten Einstellungen zu....

(@mgutt. kennst du eigentlich noch mehr nützliche tweaks von QSM abgesehen von der Volume-rocker-flashlight? gerne PN oder nen thread aufmachen diesbezüglich. Ich bin da ja immernoch sehr fasziniert von den versteckten Funktionen. Sozusagen "poor-mans-root" ;) )
 
Der Taschenlampen-Shortcut funktioniert bei mir nicht dauerhaft, wenn das Gerät eine Weile aus war, reagiert es nicht mehr. Ansonsten gäbs noch, mit Android 4.3, die App Ops: https://www.android-hilfe.de/forum/...berechtigungsanzeige.487913.html#post-6581765
da sollte man aber vorsichtig sein, sonst entzieht man einer App zu viele Rechte und wundert sich dann zwei Wochen später, wieso sie crasht o.ä. (derartige Vorkommen gabs hier ja schon ;) )

Ich hab mir sonst noch den Schnellzugriff für die Lockscreen-Apps auf den Homescreen gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und SunSide
Estoroth schrieb:
da sollte man aber vorsichtig sein, sonst entzieht man einer App zu viele Rechte....

Habe nun auch noch einen Hinweis dazu in das FAQ geschrieben, danke für den Hinweis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Vielleicht ist das thema bekannt, und da ich keinen extra aufmachen wollte, frag ich mal hier nach.

Wenn ich mit pwr-button das telefon anmachen dauert es immer ca. 1 sec bis der bildschirm angeht. Mit dem homebutton geht das instant, und wenn kopfhörer einstöpelsten sind, geht der bildschirm auch mit dem pwr-button sofort an.
 
was zum WLAN Problem, hab zwei Notes da, meiner hat noch kein einziges mal Probleme mit meinem Router gehabt. Das zweite note hingegen meldet ständig mit einer instabiler Verbindung. Schon seltsam, sehr seltsam.
 
hat sonst noch jemand das Problem, dass die automatische Hellegkeit viel zu Dunkel ist.
selbst wenn ich zwischen -5 und +5 hin und her schiebe ändert sich in manchen Lichtsituationen (dunkele Umgebung) schlicht NICHTS.
 
Jo..hatte ich bereits in einem anderen Thread gepostet. Bei mir ändert sich zwar was aber im dunkeln tei m weise trotz +5 nicht hell genug
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
hier bei mir auch keinerlei unterschied in der helligkeit:) das mit der automatischen helligkeit beim note 3 verstehe ich auch nicht.
 
Wenn der energiesparmodus an ist geht dieses -5 +5 nicht. Nur wenn energiesparen aus ist
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und Koeeke
Bei mir geht neuerdings das Scrollen mit dem S-Pen nicht mehr. Also wenn man zb im Browser den S-Pen über den Rand hebt. Liegt das am letzten Update? Könnt ihr das mal testen? Danke!
 
Geht bei mir ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
  • jonnyy
Antworten
1
Aufrufe
1.014
jonnyy
J
B
  • Bjoern1701
Antworten
0
Aufrufe
2.233
Bjoern1701
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.085
togo
T
Zurück
Oben Unten