das n3 bootet nicht mehr. recovery u. download-modus aber noch möglich!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe community,

Habe heute bei meinem n3 einen Neustart gemacht. Nun will es nicht mehr booten. Das recovery und der download modus gehen noch.

Es ist erst 4 wochen alt.

Kann es der berüchtigte Süden death sein? Was kann ich noch testen bevor ich es ein schicke?

Gruß cosmo87

Passiert gar nichts mehr oder was? Kein bild? Bootloop? Wenn du in den download Modus kommst ist es kein Sudden Death. Kannst zur Not mit Odin die originale Firmware neu flashen.

• Danke
Reaktionen: cosmo87
Es kommt noch das "Samsung Galaxy note 3", danach bleibt es schwarz...

Ist die original fw hier in einem thread zu finden?

Versuch mal ueber das recovery nen fullwipe zumachen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
full wipe habe ich schon versucht.

welche version soll ich dann mit odin flashen?

BTW: bin ja schon länger am überlegen ob ich mir die CM11 drauf tue. aber geht dann der s-pen damit? welche vorteile habe ich mit der CM11 gegenüber der offiziellen (ausser der bloat-apps)?

liebe grüße

EDIT: gerootet habe ich es bereits. laden kann ich es auch noch. also wird es wahrscheinlich ein bootloop sein?!

habe nun mit odin eine ofw geflasht und es läuft wieder, gott sei dank :thumbsup:

ist es eigentlich möglich die ofw mit der recovery von twrp zu sichern? glaub mal gelesen zu haben dass es bei ofw nicht gehen soll

gruß

Natürlich kannst Du die OG FW sichern. Ich mache immer direkt ein Backup, wenn ich eine neue FW per Odin aufspiele. Noch vor dem Rooten usw. Somit kann ich immer auf komplett Stock zurück, auch wenn Odin mal nicht greifbar ist.

• Danke
Zurück
Oben Unten