Datei umbenennen mit ES Datei Explorer geht nicht

M

markus.e

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo an Alle ,
ich wollte seid langen mal wieder Dateien mit dem .xxx Verfahren für einige Apps unsichtbar machen . Leider kann ich das mit dem ES Datei Explorer nicht mehr machen . Ich kann auch bei den alten (punkt) Dateien den Punkt nicht mehr entfernen . Es kommt die Anzeige " Aufgabe fehlgeschlagen " .
Wo dran kann das liegen ? .
Das Note hat 4.4.2 drauf und ist nicht gerootet .
 
Liegt die Datei auf der sd karte dann liegt das an den Beschränkungen durch kitkat die Google eingeführt hat. Siehe Themen mit sd Karte und kitkat da steht alles erforderliche
 
Dateien oder Ordner kannst Du aber sehr leicht mit dem Windows Explorer am PC umbenennen. Ohne Root habe ich leider auch noch nichts gefunden.
 
Dateien oder Ordner kannst Du aber sehr leicht mit dem Windows Explorer am PC umbenennen
Genau das geht auch nicht . Dateien , die mit dem Punkt unsichtbar gemacht wurden , werden in Windows nicht angezeigt .

Es besteht nur die Möglichkeit , die Karte aus dem Handy zu nehmen und dann kann ich über den PC auf der Karte Alles ändern. Nur kann ich dann auch keinen Ordner mit dem Punkt unsichtbar machen , da ein Punkt vor einem Ordername nicht zulässig ist bei Windows .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Systemeigenen Dateimanager.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.544
juni
J
Zurück
Oben Unten