Defektes Note 3 - Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritschmate

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Community,

hoffe kennt sich vielleicht einer aus.

Mein Note 3 ist gestern das erste mal runtergefallen. Wohl gemerkt in der Ledertasche und aus Hüfthöhe.

Nun ist das für mich unfassbare passiert. Trotz kleiner Höhe und Schutz ist der Display hinüber, hat auch einen kleinen Riss den man im Licht, der Rahmen hat keinen einzigen Macken.

Meiner Meinung nach muss ein Handy einen Sturz überleben, denn es ist in meinen Augen einfach unvermeidbar. Will das Teil jetzt los werden, weil auf sowas habe ich keine Lust.

Habe ich Chancen auf eine Samsung Garantie? Falls diese abgelehnt wird, Display reparieren lassen und verkaufen oder als Defekt verkaufen. Was ist besser? Bringt mehr Kohle?

Danke für jede Antwort.
 
Wahrscheinlich keine Chance...
 
Hy frischmate,

Leider kann ich dir für eine Reparatur eines defekten Displays auf Garantie nicht viel Hoffnung machen, da Samsung und auch die anderen Hersteller selbstverschuldete Schäden als Garantiefall grundsätzlich ablehnen!

Je nachdem wie groß der Displayriss wirklich ist lohnt sich der Verkauf mit einem größeren Abschlag allemal mehr als die Reparatur! Bei einer sachgerecht ausgeführten Displayreparatur wirst Du mit bis zu 200 Euro rechnen müssen! Was möchtest Du denn für dein defektes Note 3 haben. Stell doch bitte mal ein Foto von dem Gerät ein!
 
Verkäufe bitte über den Marktplatz dann regeln. Hier keine Preise oder sonstige Angebote nennen.
Ich sage das nur schonmal vorher ;)

Marktplatz auf Android-Hilfe.de
 
Bei mechanischem Defekt verweigert Samsung in 95% aller Fälle die Garantieleistung. Wenn du sogar selber zugibst, dass es durch einen Sturz kaputt gegangen ist, steigert das den Prozentsatz auf 99,999% ;)
 
Keine Garantie, selbst schuld
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Wenn deiner Meinung nach ein Handy einen Sturz überleben muss, solltest du vielleicht ein Caterpillar nehmen. Die wurden nicht zum Hinfallen gebaut, Sorry. Aber wenn du weißt, dass du es nicht festhalten kannst, warum hast du dann keine Versicherung?
 
@A D Essler: Ich war betrunken und mein altes Xperia ist so oft runtergefallen einmal sogar ein ganzes Stockwerk, da war nie was, hatte halt ähnliches erwartet. Dass das Note so empfindlich ist wusste ich nicht und dass das Handy in der tasche war ärgert mich umso mehr, das sollte in meinen Augen ein handy aushalten. Für eine Versicherung ist es jetzt eh zu spät.

Danke Darktrooper aber da darf ich erst ab 35 Einträgen posten.

Ich werde das jetzt mit der Garantie natürlich nicht unversucht lassen. Was mir etwas Hoffnung gibt ist, dass das Handy Absolut keine Macken hat, kein Kratzer, keine Delle. Ich werde mit Display Spannung argumentieren und gar nichts von einem Sturz erwähnen.

Wenn das nicht klappt werde erst eine 3 teilige Firmware flashen und somit den Werkszustand herstellen, werde es mit dem Display Schaden dann verkaufen.

Auf ebay verkauft jemand ein Note mit Display Schaden. Ist aktuell bei 200 € und dauert noch 8 Tage.

Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 (aktuellstes Modell) - 32 GB - Jet Black (Ohne... 8806085780606 | eBay

Ist euer Note auch schon mal runtergefallen?
 
Hallo Fritschmate,
auch mein Note 3 ist schon aus "Dummheit" 2mal runtergefallen
und das von einer Höhe von mindestens 1 Meter.
Aus paar "kleinen" Kratzern auf der Seite ist sonst nichts schlimmes passiert.
Also sooo "empfindlich" ist das Note 3 dann doch nicht.
Ich nehme mal an das du einfach nur Pech hattest.

Grüße

Ps.: Auch interessant:
Samsung Galaxy Note 3 Drop Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du solche Tests auch schon mit deinen Fernsehern gemacht? Wie ist der Falltest denen denn bekommen? Oder geschirr.
Hast schon echt komische Ansichten. Lässt was fallen und willst den Hersteller dafür verantwortlich machen..
 
  • Danke
Reaktionen: hste
@Geizgallus Bevor du hier urteilst solltest du mal meine Posts richtig lesen. Ich schiebe dem Hersteller nicht die Schuld zu sondern schildere lediglich meine Ansichten und Ansprüche an ein Telefon. Verstehe nicht wieso ihr hier Samsung so in Schutz nehmt. Vielleicht passiert dir mal das gleiche, bin gespannt ob du dann auch sagst: "Ach hat zwar 550 euro gekostet, aber wenn es aus nicht mal nem Meter in nem Ledercase runterfällt und kaputt geht ist das schon ok"

Ich hab jetzt 200 Euro Schaden wegen einer winzigen Unachtsamkeit, natürlich bin ich da jetzt angepisst. Ich hab schon soviele Handys runterfallen sehen aus weit aus größeren Höhen und ohne Schutz, da ist dann vielleicht das Glas gesprungen, aber bei mir ist einfach die ganze Einheit hinüber.

Natürlich bin ich selber Schuld und es war pure Dummheit. Ich glaube halt das ich schon ziemlich großes Pech hatte wenn ich mir die Tests hier so ansehe.
 
Ein Smartphone ist genauso Elektronik wie ein Fernseher oder Laptop. Den wirfst du auch nicht einfach so runter und erwartest dass alles noch geht.
Mir sind auch schon Geräte runter gefallen. Teilweise Alles OK, aber beim n95 war das Display auch hin. Aber ich käme nie aufn die Idee die schuld beim. Hersteller zu suchen.
 
Geizgallus... Sei mir nicht böse aber eigentlich steht in den Foren Regeln dass derart aggressive Töne unerwünscht sind. Also bitte sachlich bleiben und keinen persönlich angehen... Ansonsten heisst es schnell don't feed the troll und dabei sind wir nochmal freitags bei heise
 
fritschmate schrieb:
@Geizgallus Bevor du hier urteilst solltest du mal meine Posts richtig lesen. Ich schiebe dem Hersteller nicht die Schuld zu
Na ja, aber was heißt dann: Ich werde das jetzt mit der Garantie natürlich nicht unversucht lassen.
 
eretro schrieb:
Geizgallus... Sei mir nicht böse aber eigentlich steht in den Foren Regeln dass derart aggressive Töne unerwünscht sind. Also bitte sachlich bleiben und keinen persönlich angehen... Ansonsten heisst es schnell don't feed the troll und dabei sind wir nochmal freitags bei heise

Das ist doch nicht aggressiv.. Das geht noch ganz anders.
Aber sein auftreten spottet einfach jeder Beschreibung
 
Ist doch ganz einfach er möchte sich mit Samsung kloppen und verzichtet wochenlang auf sein Spielzeug wenn es mies läuft... Einfach lassen und grinsen
 
Absoluter Fail das Ganze
 
So langsam sollte dann auch mal gut sein ;)
 
Ich mache hier mal zu........
Wenn es Neuigkeiten gibt, kann der Threadersteller mir eine PN schreiben und ich öffne hier wieder.
Alles andere ist nur Spekulation....
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Habe zudem noch ein paar unpassende Beiträge gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
551
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.600
juni
J
Zurück
Oben Unten