Diktiergerät , wo?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
albert1234

albert1234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mein neues Note3 bringt mich noch zur Verzweiflung. Im Handbuch steht, dass in der Anwendungsliste das app "Diktiergerät" steht. Ich finde es allerdings nirgends. Tatsächlich ist es aber installiert? Auch die Sprachsuche fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
vyparyqe.jpg

Also ich hab es schon immer drauf...

• Danke
Reaktionen: albert1234
labellord schrieb:
Also ich hab es schon immer drauf...

Habe ich ev. ein anderes Note3? Wie komme ich auf diese Seite? Wenn ich auf dem Startbildschirm rechts unten auf "Menü" klicke, dann bekomme ich ein Bild das oben die zwei Tabs "Menü" und "Widgets" enthält. Ein Tab "Apps" fehlt bei mir?

labellord beutzt offenbar einen anderen launcher oder ein anderes ROM.

Im Originalzustand gehst Du auf Menü und dort findest Du auf der ersten Seite einen Ordner "Samsung" - da ist dann auch das Diktiergerät drin.

• Danke
Ich hab nen anderen Launcher daher siehts bei mir anders aus. Bei dir sollten die Apps im MenüTab zu finden sein...
Guck doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager ob du es dort findest... Wenn ja muss es auch im Appdrawer sein.

edit: camilla hat recht, es liegt in einem Ordner...

• Danke
camilla schrieb:
labellord beutzt offenbar einen anderen launcher oder ein anderes ROM.

Im Originalzustand gehst Du auf Menü und dort findest Du auf der ersten Seite einen Ordner "Samsung" - da ist dann auch das Diktiergerät drin.

Genau so war es. Findet sich offenbar in keiner Anleitung. Und die Sprachsuche findet sich folgerichtig unter "Google".

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

labellord schrieb:
Ich hab nen anderen Launcher daher siehts bei mir anders aus. Bei dir sollten die Apps im MenüTab zu finden sein...
Guck doch mal unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager ob du es dort findest... Wenn ja muss es auch im Appdrawer sein.

edit: camilla hat recht, es liegt in einem Ordner...

Lässt sich ein anderer Launcher auch ohne Root auf ein Stock Rom aufspielen? Dieses Verstecken von apps in Ordnern ist wohl mehr für routinierte Rätsellöser gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Apps auch aus den Ordnern rausziehen, damit hast sie dann alle im Drawer. Einen anderen Launcher kannst du auch ohne Root installieren, nimm entweder den Apex oder den Nova. Den letzteren nutz ich schon länger und bin sehr zufrieden.

• Danke
Hi,
bei solchen Suchproblemen weise ich ganz gerne auf die scheinbar völlig unterschätzte Suchfunktion hin.
Da findet man eigentlich alles...

Gruß Holger.

Anhänge

• 2013-11-25-14-00-40.png
    2013-11-25-14-00-40.png
    96,5 KB · Aufrufe: 771
Nur wäre es etwas umständlich, den Start einer App immer über die Suche auszulösen.

Du schriebst aber auch in Deinem Anfangspost, dass Du es nicht finden konntest. Mit der Suche kannst Du rausfinden ob es überhaupt auf dem Phone installiert ist. Thema Brandingapps, z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist es bei den apps im Samsung-Ordner:
y6e7eva8.jpg

Mein Diktiergerät ist zwar da,ich bekomme es aber nicht zum laufen.
Wenn ich aufnehmen will,dann steht geschrieben"Neue Aufnahme kann nicht gestartet werden.Eine andere Anwendung nimmt bereits auf"

Habt Ihr einen Rat ?
Danke.

Dann halte mal länger den Home Button gedrückt, ganz unten Rechts auf die 3 Striche mit dem X durch anklicken und schon hast du den RAM gesäubert bzw alle Apps die im Hintergrund liefen beendet.
Dann öffne nochmal das Diktiergerät und versuche erneut :)

Danke,
aber es wurde durch eine Einstellung in Google Now
geblockt.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

kein Problem :)
viel Spaß beim aufnehmen :):cool:

Zurück
Oben Unten