[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

Vllt gibts auch wieder verschiedene Kameramodule wie beim s2 damals
 
Ist da vielleicht noch ne Folie drauf ? Weil die Schärfe ist ja grausam ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Da scheint ja mein One bessere Bilder zu schießen?
 
Hallo...und gleich nochmal eine Frage zu den Videos...bei jedem 2. oder 3. aufgenommenen Video hab ich - in leiser Umgebung besonders gut hörbar - einzelne kurze kratzartige Knacksgeräusche dabei...glaube nur im rechten Kanal...bei Widergabe über die Kopfhörer und/oder der Heimanlage ziemlich heftig sogar hörbar und sehr ärgerlich störend...evtl. entsteht dies beim Autofokusbetrieb - wenn dieser grade arbeitet - als mechanischer Störungseinfluß?!...vornehmlich aber gleich binnen der ersten Sekunde nach dem Aufnahmestart; aber auch gelegentlich mitten im Video mal ein einzelner Knackser. Tasten etc. berühre ich dabei KEINE und alle verschiedenen Aufnahmesettings auch schon erfolglos durchprobiert.

Ich hatte exakt das selbe Problem vor einem Jahr mit dem - damals ebenfalls nagelneuen - Note 2...dann damals gleich umgetauscht und alles war OK und völlig Störungsfrei!!!

...daraufhin tauschte ich gestern das vorgestern im Samsung Store FFM gekaufte Note 3 gegen ein neues Gerät...und nun leider w i e d e r genau das gleiche Problem. Die gelegentlichen Knackser sind weiterhin da. Auch bei Widergabe via Handy-Lautsprecher hörbar.

Was mir damals wie jetzt auch dabei aufgefallen war..wenn die Kamera paar Stunden nicht genutzt wurde, war das tendenziell stärker aufgetreten...also 1 bis 2 Knackser alle ca. 2-3 Videos (Testlänge jeweils 10 Sekunden in leiser Umgebung und dabei auch langsam schwenken von z.B. Nahbereich zu Fernbereich und wieder zurück, damit der Autofokus arbeitet); manchmal sind aber auch 4-5 Videos hintereinander OK...also leider nicht direkt rekonstruierbar/nachvollziehbar.

Wäre nett, wenn das mal andere testen könnten, um so auszuschließen, ob dies ein Massenproblem darstellt. Da jedoch nun ZWEI Geräte den selben Fehler aufweisen, sehe ich das weniger optimistisch. Dennoch sollte sowas nicht bei einer so teuren "Kamera" passieren.

Falls dieser Beitrag besser in den Bug-Thread gehört, bitte bescheid geben und/oder evtl. verschieben !? :)

Gruß aus FFM :crying: :unsure:

------------------------------------- Update 27.09.13 -----
Nun ist beinahe jedes Video von den Knacksern betroffen :-( ...nach Internetrecherche scheint dies öfters bei Samsung Smartphones vorzukommen; und eben hatte ich ein Video mit einem ca. 2 Sekunden langen lauten Surren statt der Knackser; evtl. festhängende Kameraoptik?! Nur komisch, da es ja das zweite Note 3er ist, bei dem die selben Kamerastörungen auftreten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
die qualität der fotos ist erschreckend schlecht :thumbdn:
 
macht mal wer ein slomo-video bitte?
 
Schwer vorstellbar dass Samsung gerade bei der Kamera schwächelt denn gerade in dieser Disziplin gab es bis jetzt keinen Grund zur Beschwerde.

Für mich wäre es mit schlechter Kamera unbrauchbar da ich nicht eine extra Kamera mitnehmen werde.

Mal abwarten was die ersten Tests sagen werden.
 
Also bei meinen Bildern war keine Folie mehr drauf, aber die Bilder sind in einem ziemlich dunklen Raum entstanden. Werde nachher draußen mal paar test Aufnahmen bei Licht machen :)
 
Also bei mir sehe ich kein Unterschied zum S4. Zumindest ist mir noch nix augefallen
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Erstes Testfoto

he5ehude.jpg


Lade heute im Laufe des Tages noch ein paar andere in voller Qualität hoch
 
sieht doch super aus!
 
Jop, kann mich nicht beschweren :)
 
Hier ein sehr ausführlicher Vergleich der Kamera des Note 3 und des Z1.

Nicht erschrecken, ihr musst nur nach Note 3 oder Z1 schauen:

Xperia Z1 vs. Galaxy Note 3 Kameravergleich

Das scheint aber die Exynos Octa Core Version zu sein und Gerüchten zufolge hat diese einen anderen, besseren Kamerasensor verbaut.

Weiß jemand, ob da was dran ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
shi.natsu schrieb:
Hier ein sehr ausführlicher Vergleich der Kamera des Note 3 und des Z1.

Nicht erschrecken, ihr musst nur nach Note 3 oder Z1 schauen:

Xperia Z1 vs. Galaxy Note 3 Kameravergleich

Das scheint aber die Exynos Octa Core Version zu sein und Gerüchten zufolge hat diese einen anderen, besseren Kamerasensor verbaut.

Weiß jemand, ob da was dran ist?
Das ist ja mal ein Super Kamera Vergleich!! Frage mich echt ob der europäische Note3 den selben Sensor verbaut hat, wenn ja ist es deutlich besser als Z1. (paar Bilder ausgenommen, wie dieses schwarze dicke chinesische Zeichen)
 
Muss ein anderer Sensor sein. Die Bilder sind zum Teil 8MB groß. Meine werden mit Glück 4 MB groß, eher in Richtung 2,3-3,5 MB!

Oder aber die Komprimierung ist besser eingestellt und wir bekommen ein Update nachgeliefert!

Mit meinem Note 3 16:9



Note 3 - 4:3



S4 in 4:3



S4 in 16:9



aus dem Testbericht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Die Qualität in der slow motion ist richtig schlecht. Sehr verpixelt, sieht fast schlechter aus als VGA.

Was richtig gut wiederum ist, ist der Modus bei den Videos " keine ruckler" oder so ähnlich.

Das Bild ist dadurch sowas von dermaßen flüssig, dass es schon merkwürdig aussieht
 
Ist das der 60fps Modus?
 
ja genau
 
Cam ist geil, leicht besser wie mein S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380531921752.jpg
    uploadfromtaptalk1380531921752.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 908
  • uploadfromtaptalk1380531950463.jpg
    uploadfromtaptalk1380531950463.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 861
  • Danke
Reaktionen: Kuehmi

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
511
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.080
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Zurück
Oben Unten