Display defekt: Datensicherung?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt: Datensicherung? im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

Zora2001

Neues Mitglied
Grmmmpf mir ist mein Note 3 so blöd aufs Display gefallen (trotz Schutzhülle), das das Display komplett gesprungen ist und das Display auch nicht mehr funktioniert. Dummerweise ist ds Note 3 wohl auch ausgegangen.

Ich habe nun versucht über Kies 3 einen Backup zu erstellen, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden, da ich das Handy ja erst entsperren müsste. Ich habe im Internet überalle gesucht, aber alles was ich finde sind immer nur Apps die auf dem Handy installiert werden müssen. Ich bräuchte aber etwas was ich über den PC steuern kann ohne das Handy frei zu geben.

Einerseits bräuchte ich meine Daten vom Handy runter (Bilder, Notizen wären am wichtigsten) zudem möchte ich nur ungern mein nicht zurückgesetztes Handy in Reparatur geben. Schließlich bin ich bei einigen Accounts auf dem Handy eingeloggt :-(

Hat jemand eine Idee wie ich erstens den Backup erstellen kann ohne das Handy zu entsperren und zweitens das Handy dann auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.

Danke schonmal
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Entsperren direkt fällt mir nichts ein. Aber vielleicht hast Du Glück und zumindest Berührungen werden noch registriert. Dann kannst du entweder versuchen blind zu entsperren - oder mit nem USB2HDMI-Kabel Dir die Anzeige auf nen Fernseher geben lassen. Wenn du Glück hast, ist halt nur der reine Display-Teil hin.

Keine Ahnung wie das sonst mit Hardwaretastaturen über USB angeschlossen aussieht (Dock oder dergleichen kenne ich von anderen Samsung-Geräten). Bluetoothkopplung kriegst Du ja nicht mehr hin. Aber ne Hardwaretastatur würde eventuell noch im gesperrten Zustand aktiv werden können und auch wieder ein blindes Entsperren ermöglichen.

Schade, daß man per https://www.google.com/android/devicemanager (sofern auf dem Gerät überhaupt aktiviert) nur ein neues mindestens vierstelliges PW setzen kann und kein Löschen geht. Du kannst damit aber auf ne kürzere PIN zurück, wenn Du es blind probieren willst.
 
Z

Zora2001

Neues Mitglied
Oh mit dem Fernseher verbinden kannte ich noch nicht. :thumbsup:Werd ich mal probieren.

Blind entsperren hatte ich schon ausprobiert, wollte es aber nicht zu oft, nicht dass ich mir die Karte sperre. Leider hatte es nicht funktioniert.
 
T

therelbuergy

Neues Mitglied
Das Note per MHL Kabel an den Fernseher anschließen und Bedienung dann über den SPen. Ging mit einem defekten Note 2 auch wunderbar.
 
Z

Zora2001

Neues Mitglied
Ja ich warte noch auf das Kabel, musste ich erst bestellen, ich hoffe das kommt heute.. Ich hoffe das klappt. Wäre mir schon lieber das Handy vorher zu sichern und auch selbst auf Werkseinstelung zurückzusetzen. Weniger wegen den Bildern und Kontakten, sondern auch mehr bei den Accounts wo ich überall auf dem Handy eingeloggt bin.
 
X

XyZAbC

Neues Mitglied
Hey leute , Ich habe ein großes Problem undzwar mein Note 3 ist mir gestern heruntergefallen
zuerst wurde das ganze display grün und verschwommen , dann habe ich Akku rausgenommen
und ne stunde gewartet und es geht nicht mehr , wenn ich es anmache blinkt die LED , und
ich hör den "Start-Ton" und die beiden Tasten leuchten dauerhaft , danach passiert nichts mehr
es vibriert nurnoch in "30 sekunden takt" obwohl ich nichts mache , es vibriert jede 30 sekunden einmal
ganz kurz ....Display komplet schwarz , Das Display hat 2 kleine Risse ,

Nun meine Frage

Was hat das Vibrieren zu bedeuten ?

Was könnte genau kaputt sein ?

Gibt es möglichkeiten meine Daten irgendwie wiederherzustellen ? (USB erkennt er nicht am PC)
 
D

Darktrooper

Gast
Wenn dein PC es nicht mehr erkennt, wird das wohl nichts werden mit Daten retten.

Betreffend eines Display-Tausches siehst Du Dich am besten in der Werkstatt um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XyZAbC

Neues Mitglied
Hm, okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sariel86

Neues Mitglied
Hallo habe ein Galaxy Note 3 das display ist komplett defekt handy geht aber an also man hört den sound und das led blinkt wie bekomme ich nun meine daten über usb wieder runter wenn ich das telefon anstecke sehe ich das handy leider weder im explorer noch in kies was kann ich da tun?