Echo Galaxy Note3 beim Gesprächspartner

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echo Galaxy Note3 beim Gesprächspartner im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Q

qwertzuiop12

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht ist das ja für Euch ein alter Hut, aber ich war etwas überrascht von obigem Problem und der (ziemlich peinlichen) Lösung.

Alle, mit denen ich mit meinem neuen Note3 telefoniert habe, haben sich darüber beschwert, daß sie sich selbst immer mit starkem Echo hören. Nach einigem Suchen und Probieren sah die Lösung wie folgt aus:

Rückseite des Gerätes abnehmen, ein Stück Küchenkrepp doppelt legen, passend zuschneiden und die Rückseite mit diesem improvisierten Schwingungstilger wieder aufsetzen.

Problem gelöst.

Bei einem Gerät für ca. 500€ finde ich das etwas lächerlich, aber vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldbacher

Goldbacher

Erfahrenes Mitglied
Seltsam... ich telefoniere jetzt seit 6 Monaten monatlich ca. 1500 Minuten mit dem Note 3. Entweder die ca 300 verschiedenen Leute mit denen ich telefoniere sind weniger anspruchsvoll oder taub.Jedenfalls hat sich noch niemand über die Soundqualität oder Echos oder Ähnliches beschwert.
Kenne auch noch persönlich viele andere Note 3 User. Auch von denen hörte ich nie von diesem Problem. Was sagt denn Samsung Support dazu bzw. hast du dir die 2 minütige Mühe gemacht, dort einfach mal anzurufen und dein Problem zu schildern? Denn ein Note 3 typisches Phänomen ist es wohl eher nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Eventuell der Provider bzw. die Netzqualität bzw. der Empfang an dem Ort an dem du meist telefonierst?
 
Q

qwertzuiop12

Neues Mitglied
Schön, daß Du mit Deinem Gerät keine Probleme hattest. Ich hatte dieses Problem und wenn man die zahlreichen Fragen im www liest, war ich nicht der Einzige.

Der Zusammenhang ist offensichtlich: Rückseite des Gerätes ist drauf: Echo. Rückseite runter: Kein Echo. Mehrfach hin- und hergetestet.

Also wohl ein Schwingungsproblem.

Bevor ich eine hotline anrufe, versuch ich halt erstmal, den Fehler selbst zu beheben.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Wurde der Fehler identifiziert?
Denn das ist ja ein Problem dass nur wenig Note-3 haben.
Ein neuer Deckel?

EDIT:
Tritt dieses Problem evtl. nur bei bestimmten Custom ROM auf.
Custom ROM, bei denen evtl. die Hörerlautstärke höher als normal voreingestellt ist.
Dass entfernen des Deckel hinten würde dann dafür sorgen, dass der überschüssige Schall vom Hörer nicht mehr durch das ganze Gehäuse reflektiert wird, sondern hinten austreten kann.

Ist ein Custom-ROM die Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ,
auch ich habe das Problem mit dem Echo.
Aber nur wenn ich das Handy mit der linken Hand halte und am rechten Ohr habe.
Also wenn man mal schnell was aufschreiben muss.

Sonst gibt es keine Probleme mit Echo.
Handy ist alles normal ab Werk mit allen verfügbaren updates.
 
Ähnliche Themen - Echo Galaxy Note3 beim Gesprächspartner Antworten Datum
1