Ein paar kleine Fragen zum Note 3 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

decoder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
- Lässt es sich einstellen, das wenn man das Passwort ein paar mal falsch eingibt, das Gerät komplett gelöscht / gesperrt wird?

- wenn ich auf der home taste länger drauf bleibe, wird Multitasking aktiviert. Laufen die Apps alle im Hintergrund und verbrauchen Akku Leistung?

- wie genau kann man alle laufenden Apps regelmäßig automatisch schließen, damit der Akku nicht leer gezogen wird?

- mit welchem tool kann man die Apps ausfindig machen die massig Akku Leistung verbrauchen?
Bei mir hält der Akku bei voll Ladung gerade mal 12 Stunden :(
 
- Lässt sich mit Drittanbieter-Apps sicher einstellen

- Prinzipiell ja.Aber LWPs,Widgets etc. verbrauchen auch Leistung und werden nicht angezeigt.

- Da geht nicht ab Werk.Lässt sich mit Drittanbieter Apps machen.

- Das geht ab Werk,einfach in den Einstellungen den Punkt zur Akkunutzung suchen und da steht wieviel Prozent welche App genutzt hat.
 
Mit dem Akku Verbrauch, hat mir ein Trick sehr geholfen.
Da bei mir anfangs sehr viel Akku, durch google Dienste verloren ging.
Einfach auf google Ordner, google Einstellungen, Standort.
Standortbericht deaktivieren und standortverlauf deaktivieren.
Somit komme ich jetzt mit einer Ladung mindestens auf 1 1/2 bis 2 Tage.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: decoder
1.) Du solltest Knox für deine wichtigen Daten nutzen. Der Container wird nach 20 falschen Eingaben automatisch gelöscht. Dazu macht es Sinn das Gerät mit dem Samsung Account abzusichern. Setzt jemand das Gerät zurück, kann er es nicht mehr aktivieren (aber er könnte eine andere ROM aufspielen). Das Telefon selbst komplett löschen finde ich heftig. Besonders kann Dir dann jemand einen bösen Streich spielen oder löscht evtl. was aus Unwissenheit.

2.) Du aktivierst kein Multitasking, sondern siehst was alles im RAM ist. Aktiv ist die App dann aber noch nicht. Aktive Apps sieht man über das "Active Apps Manager" Widget. Beide zeigen aber nur einen Teil der aktiven Prozesse an. Selber machen muss man da eigentlich auch nichts. Android schileßt selten genutzte Apps von alleine und schmeißt sie entsprechend wieder aus dem RAM.

3.) Es gibt Apps dafür, aber was bringt Dir das, wenn Du das Emailprogramm oder Whatsapp abschießt und da dann keine Syncs mehr laufen. Dann musst Du anfangen und eine Whitelist pflegen mit Apps, die nicht abgeschossen werden dürfen. Komfort geht anders.

4.) Also die Statistik in den Einstellungen ist schon mal ein Indiz. Wirklich hilfreich fand ich aber diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

Sie zeigt an welcher Prozess den Tiefschlaf der CPU verhindert. Bei mir recht sauber wie man beim anliegenden Screenshot sieht. Das "Android System" ist im Detail nur der Wecker und Whatsapp ist auch logisch, aber hat nur einen sehr geringen Anteil.

Wobei ich mit dieser App und auch nicht mit den Bordmitteln erkennen kann wie viel die ständig aktive Spracherkennung frisst. Ich kann mein Note nämlich jederzeit mit "Hallo Galaxy" aufwecken und bin doch erstaunt wie wenig das den Akku belastet.
 
  • Danke
Reaktionen: decoder
Nutzt ihr Knox auch privat? Zb für Banken apps oder so?
 
Ich mache diesen Thread hier zu, denn Zitat Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Nachdem jetzt auch noch Knox mit ins Spiel kam, welches nicht mal im OP erwähnt wurde -> CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.545
juni
J
Zurück
Oben Unten