Eingabeart auf Wifi Keyboard umschalten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe diese App installiert, da ich schon auf dem alten Telefon gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Beim htc habe ich unten links neben der Leertaste eine Taste gehabt, bei der man die Eingabeart einstellen konnte. So konnte ich dort auf eine alternative Tastatur oder eben auch auf WifiKeyboard umschalten. Das ist mir mit dem Note 3 nicht gelungen. Ich kann dort zwar auf Stifteingabe, Spracheingabe wechseln, aber das WifiKeyboard ist dort nicht sichtbar. Diese funktioniert nur dann, wenn ich in die Tastatureinstellungen in den Einstellungen gehe und dort das WifiKeyboard als Standardeingabe auswähle. Das ist aber sehr mühsam, jedes Mal da rein zu gehen und wieder danach umzustellen. In der Texteingabe dazwischen mal schnell zu switchen ist auch nicht möglich.

Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe oder nicht kenne?

Danke euch

Oliver

Anhänge

• Screenshot_NormalAppImage(6).png
    Screenshot_NormalAppImage(6).png
    33,1 KB · Aufrufe: 328
Dass man oben in der Notification Bar auf "Eingabemethode auswählen" gehen muss, ist beim Note und bei meinem Nexus 7 schon immer so (gut, beim N7 ist das Ding dank Lollipop ja nun rechts unten).

Ich bin gerade draufkekommen. Es wenn das Schriftfeld abgetippt wird , kann man vom oberen Rand ein Fenster nach unten ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Habe es in einem YouTube V. Über eine alternative Tastatur gesehen. Danke euch. Problem gelöst

Zurück
Oben Unten