"Einstellungen angehalten" Wie komme ich wieder in die Systemeinstellungen?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Einstellungen angehalten" Wie komme ich wieder in die Systemeinstellungen? im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich nicht mehr in die Systemeinstellungen komme.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 3 mit Android 5.0.
Immer wenn ich auf das Zahnrad tippe, startet im Hintergrund kurz die Oberfläche der Einstellungen, während im Vordergrund das Fenster mit der lakonischen Bemerkung "Einstellungen angehalten" und einem blauen "ok" aufploppt. Mir bleibt nur, diese Ungehörigkeit mit dem erwähnten "ok" zu bestätigen.
In die Einstellungen komme ich jedoch nicht.
Das Ganze hat mit dem Launcher (ich nutze seit Jahren den GOLauncherEX) nichts zu tun und die anderen Funktionen des Smartphons sind in keiner Weise eingeschränkt.
Da mein Kaspersky den Web-Verkehr überwacht und ab und zu eine Proxy-Einstellung favoritisiert, schalte ich dies im Normalfall in den WLAN-Einstellungen von "manuell" auf "ohne" um. Das kann ich nun nicht mehr tun, da ich erst gar nicht in die Systemeinstellungen hinein komme.

Wo habe ich einen Haken zuviel oder zuwenig gesetzt, b zw. gibt es andere Lösungsvorschläge, außer dem Allheilmittel Werksreset?
 
Naderik

Naderik

Experte
Liegt an den Google Play Diensten.
Die spinnen.

Suche die folge Version und lade diese dir bei apk.mirror runter oder warte auf das Update im Store.

Werksreset hilft somit nicht.

 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Es wäre auch zu schön gewesen.
Ich habe exakt die o.a. Version der Google Play-Dienste heruntergeladen und dann installiert. Gespannt tippte ich nach einem Neustart auf das Zahnradsymbol.............."Einstellungen angehalten"!
 
Naderik

Naderik

Experte
Auch Daten der App gelöscht?
Neustart deines Phablet's
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Wo kann ich die Daten zur App löschen? In den Einstellungen nicht, denn da komme ich ja nicht rein!
 
Naderik

Naderik

Experte
Na aber du kommst doch zu den App Einstellungen und dort gehst du zu Play Diensten
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Ich komme in gar keine Einstellungen! !!!
 
Naderik

Naderik

Experte
Ganz geschmeidig.
Wenn du so antwortest, kannst du dir auch selber helfen. ;-)

Gehe dann per Tastenkombination in den Recovery Modus und lösche alle Cache.

Vielleicht hilft das schon...
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Schade.
Das half auch nicht.
 
Naderik

Naderik

Experte
Hast du Root?
Überwacht Kasperky noch mehr, als beschrieben?
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Nein, gerootet ist mein Smartphone nicht.
Was genau Kaspersky alles macht, weiß ich im Einzelnen auch nicht. Ich hab es mal deaktiviert, aber auch da werden die "Einstellungen angehalten".
 

Anhänge

Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Das Problem hat sich nicht von allein gelöst. es besteht noch immer.
Ich habe nur Zugriff auf die Einstellung für die Erlaubnis der Installation fremder Apps, kann aber da auch nicht in die allgemeinen Einstellungen wechseln.
verdammt!
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Mal versucht über Kies ein Softwarw Update zu machen, falls verfügbar?
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Gestern habe ich auf meinem PC extra Kies3 installiert. Das Neueste von Kies. Bisher habe ich es nie genutzt.
Aber hilfreich war es nicht.
Ich habe die neueste Software schon drauf.
der Nächste bitte ...
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Dann sichere deine Daten und setze es zurück. Wurde zwar schon gesagt, dass es nicht hilft, aber man kann es immerhin probieren und den Gedanke nicht gleich ablehnen. Bis jetzt hat alles andere nämlich genau so wenig geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Die Idee ist nicht schlecht. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das machen kann. Gibt es einen anderen Weg, als den über die Einstellungen? Da komme ich ja nicht rein.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz.
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Boote in das Recovery (Gerät ausschalten:Lautstärketaste hoch, Homeknopf, Powerknopf<den loslassen wenn das Handy startet) Dann drückst du auf Wipe Data/Factory reset.
 
Leo62

Leo62

Neues Mitglied
Geschafft
Ich habe wieder mein altes Note 3 zurück.
Schweren Herzens habe ich mein ganz schön zugemülltes Smarty gesichert und über den Hard-Reset erneuert. Nach Neuinstallation aller Apps und mit einigen Dokumentenverlusten habe ich mein Note 3 wieder im Urzustand und nutze erst mal nur den TouchWiz ohne den Go-Launcher.

Das Wichtigste jedoch: Ich habe meine Einstellungen wieder.

Thread zu.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für die Unterstützungsversuche. Hier gab es wenigstens eimne Reaktion. Bei "Androidpit" hat mir nicht einer versucht zu helfen.
So unterschiedlich ist das. Ich bleibe hier!