Galaxy Note 3 Benachrichtigungs LED funktioniert nicht bei Benachrichtigungen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 3 Benachrichtigungs LED funktioniert nicht bei Benachrichtigungen im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Hallo. Folgendes Problem. Meine Freundin hat vor ein paar Wochen ihr Galaxy Note 3 geschrottet! Daraufhin hab ich ihr ein neues gebrauchtes gekauft! Erste Verwunderung war, das dieses Gerät wohl bei Mobilcom-Debitel mit einem Vodafone Vertrag gekauft wurde (Garantie läuft ganz normal über Vodafone, hab es auf deren Seite geprüft) aber wohl ein Niederländisches Gerät ist! Jedes mal wenn ich das Handy zurücksetze ist die Ausgangssprache auf niederländisch! Daher gehe ich jetzt einfach mal von folgender installierter Software aus:
Version Android 5.0 <--- ist auf jeden Fall Lollipop! Kam als freie Version am 20.04.2015 per OTA auf das Gerät

Build date Wed, 25 Feb 2015 12:57:23 +0000
Product code PHN
PDA N9005XXUGBOB6
CSC N9005PHNGBOB4

Ich schaue morgen aber nochmal ob das wirklich die korrekte CSC ist und trage sie gegebenenfalls um!

Jetzt aber zum Problem, was uns leider erst heute so wirklich aufgefallen ist!
Ihre Benachrichtigungs LED funktioniert leider nicht bei Benachrichtigungen! Weder bei WhatsApp, SMS, E-Mail noch bei verpassten Anrufen!

Jedoch funktioniert sie beim Laden und auch beim An/Ausschalten, Neustarten des Gerätes! Ich habe über WhatsApp alle Farben durchgetestet! NICHTS!

JA, in den Benachrichtigungseinstellungen ist LED auf an gestellt!
Hab es auch schon mit *#0*# getestet! Alle drei Farben Rot, Grün und Blau funktionieren!

Zurückgesetzt wurde auch schon.
Nun die großen Fragen:
Was kann es noch sein?
Wie kann ich es lösen?

Danke im voraus für all eure Antworten!
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Ich hab ledblinker installiert. Tolle app um blinkfrequenz und Dauer einzustellen. Vllt hilft dir das ja zum Testen weiter.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Werde ich ihr morgen mal anraten!
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Hab es probiert, genau so wie andere Apps die die LED steuern. Hat alles nichts genutzt. Wir wissen aber jetzt woran es liegt. An Lollipop auf Samsung. Jedenfalls tritt dieses Problem nur mit Lollipop (Android 5.0 um genau zu sein) auf Samsung auf. Nämlich funktioniert ab dieser Version die Benachrichtigungs LED nicht mehr wenn der Ton auf Lautlos ist. Was für mich, oder eher gesagt für meine Freundin, natürlich totaler Mist, da sie alleine schon wegen der Arbeit das Handy auf Dauerlautlos hat und sich mit der LED hat immer anzeigen lassen das neue Benachrichtigungen da sind. Ich hab auch in Erfahrung bringen können das es wohl mit Android 5.1 behoben werden soll. Aber ob und wann diese Version für das Note 3 kommt steht noch im Raum. Da können wir ja nur hoffen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Ich hege ja die Hoffnung dass die freie DBT deshalb zurück gehalten wird und statt dessen direkt die 5.1 kommt
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 3 Benachrichtigungs LED funktioniert nicht bei Benachrichtigungen Antworten Datum
1
10