G
Geizgallus
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
tronix84 schrieb:Ja du anscheinend. Es bleibt mir als Kunde absolut selbst überlassen ob ich mich an den Händler wende, oder die Garantie in Anspruch nehme und mich an den Hersteller wende. Die Gewährleistung ist lediglich eine gesetzliche Vorschrift die es dem Kunden vereinfachen soll. Aber ich kann genauso den Garantieweg wählen. Ich persönlich wähle meist den Weg direkt mit dem Hersteller.
Erst vor kurzem ist mir ein 4 Wochen altes Synology NAS abgeschmiert. Über den Händler hätte die Abwicklung 2-3 Wochen gedauert. Direkt Synology kontaktiert und 2 Tage später ein neues in den Händen gehalten. Auch bei defekten SD-Karten, Grafikkarten, Mainboards und Co, wende ich mich immer direkt an den Hersteller und wickle die defekte über RMA selbst ab. Der Händler und die Gewährleistung ist mir da herzlichst egal
Richtig, die Telekom schmeißt das Teil natürlich in den Müllcontainer und fertig
Wenn es ein Fabrikationsfehler ist, fällt es unter die Garantie und Samsung ist dafür verantwortlich. Und wenn es Eigenverschulden war, interessiert die Gewährleistung auch niemanden mehr
Du hast meinen Beitrag inhaltlich leider nicht verstanden.
Hier wurde dir doch zur Gewährleistung geraten und das ist wahrscheinlich richtig so. Dann kann es dir doch egal sein was Telekom damit macht und auf welcher Grundlage, Hauptsache du hast ein funktionierendes gerät.
Ich wollte dich damit in Schutz nehmen, aber egal