Galaxy Note 3 gebraucht kaufen...

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
220
Hallo ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich kann ein Note 3 1Woche Alt gebraucht bekommen günstig.

Jetzt habe ich aber mal was gelesen das wenn das Note zum 1 mal eingerichtet wird das da eine Sperre drinne ist,wegen Diebstahl oder so stimmt das.

Oder kann ich das Note ohne bedenken kaufen,oder muss ich auf was achten.

Ich glaube es hatte was mit dem Samsung Konto zu tun.
 
Wichtig ist, dass die Reaktivierungssperre (unter Sicherheit) deaktiviert wurde. Dann kannst Du es problemlos neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Also wenn die Reaktivierungssperre aus ist kann ich ein Hard Reset machen und neu einrichten ist das richtig.
 
Jo
 
kann ich danach wieder die Reaktivierungssperre an machen und auf meinem Namen und so einrichten.
 
Jo
 
Ja kannst du machen.
Samsung Account ist davon unabhängig.
Probleme kann es machen wenn der Verkäufer bei DIVE angemeldet ist.
Wenn ja, sollte er dort seine Daten wieder raus nehmen.
Und du kannst dich dort registrieren.
Find My Mobile | Samsung Content & Services

Ich weiß nicht genau wie das System Funktioniert, aber wenn es richtig arbeitet kann man das Telefon dann von überall Sperren lassen.
 
Wenn er das macht sieht man das übrigens am Note. Da poppen dann Benachrichtigungen auf. Aber trotzdem würde ich das ebenfalls klären. Schon bescheuert wo man nun alles drauf achten muss.
 
Wie geht das eigendlich unter Find My Mobile ein Handy raus zu nehmen habe nämlich auch noch 1 drinne was aber schon verkauft wurde.
 
Das würde mich auch sehr interessieren, wie das geht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal versuchen seinen Samsung Account zu löschen. Dann sollte das weg sein.
Ansonsten mal Samsung anschreiben.
 
Ist doch einfach. Ihr müsst an Samsung Korea einfach nur ein Einschreiben mit Rückschein schicken. Der Rückschein enthält dann eine Räucherkerze der Firma Knox. Sobald man die anzündet und der Duftsensor im Note 3 den typischen Knoxduft erkennt, wird das Gerät von der Internetseite gelöscht.

Spaß beiseite. Das geht nur, wenn man das Samsung Konto vom Gerät entfernt:
Ich möchte den Find My Mobile-Dienst nicht mehr mit meinem Mobilgerät nutzen. Was ist nun zu tun?
Löschen Sie auf Ihrem Mobilgerät oder im Internet Ihr Samsung-Konto. Wenn Sie Ihr Samsung-Konto jedoch über das Internet löschen, können Sie auf keine Samsung-Kontodienste, einschließlich Find My Mobile, mehr zugreifen.

Das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. Das geht.

Ich habe dann auch mal nur die Fernwartung deaktiviert. In dem Fall ist das Gerät noch auf der Seite zu sehen. Allerdings bekommt man die Fehlermeldung, dass man die Fernwartung erst aktivieren muss.

Ich denke mal, dass man spätestens das Gerät "verliert", wenn der neue Besitzer die Fernwartung einstellt. Ich konnte es leider nicht testen, weil dafür müsste man ja quasi das Gerät wipen und mit einem anderen Samsung Konto einrichten.
 
Sag ich doch *fg*
 
Du hast nur geraten :p
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten