Galaxy Note 3 Soundprobleme während des Ladevorgangs

O

Olic99

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,

folgendes Problem: Seit 24h kann ich meine 2 Wochen alten Sennheiser CX3.00 In - Ear´s nicht mehr mit meinem inzwischen ca. 2 Jahre alten Note 3 nutzen, wenn ich dieses währenddessen auflade. Sound kommt zwar raus und ist von der Qualität scheinbar unverändert gut, der Hörspaß wird allerdings durch ein "Brummen" stark geschmälert.
Dies entweicht immer nur aus dem linken Ohrstöpsel und auch nur wenn ich das Gerät auflade. Das Brummen ändert sich jedoch, wenn ich unterschiedliche Ladegeräte und (-Kabel) verwende. So ist es am stärksten, wenn ich das Originale m-USB 3.0 Ladegerät + Kabel verwende. Wenn ich jedoch ein 2.0 Ladegerät + Kabel verwende ist es sehr viel leiser.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Anwendungen ich geöffnet habe, oder ob der Musikplayer/ eine Podcast App/ Youtube/ Videoplayer eingeschaltet, pausiert, oder komplett ausgeschaltet ist. Auch habe ich die Einstellungen, Equalizer, Adapt Sound überprüft bzw. zurückgesetzt oder aus/ -eingeschaltet. Es tritt durchgehend auf jedem Bildschirm auf. Wenn ich jedoch das originale Samsung Headset nutze ist alles normal, ich werde im laufe des Tages versuchen noch andere Kopfhörer auszuprobieren.

Ich hätte jetzt alles für einen Werksreset verbereitet. Wenn sich dann das Problem nicht löst, muss ich das Gerät wohl einschicken. Immerhin sind die Anschlüsse schon ziemlich stark beansprucht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt. Weiß jemand ob das Tauschen der Anschlüsse (3,5mm Klinkenbuchse bzw. Ladebuchse) möglich ist und etwas kostet. Falls ja, wie viel? Würde das Note noch mindestens bis zum Unpacking des Note 6 nutzen wollen! (Gott erhöre mich, lass es wieder ein echtes Note und kein IPhone sein!!!)
Sry für den Roman, hoffe es finden sich Meinungen zum Thema,

mfg Olic
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten