Galaxy Note 3 Überhitzt Ständig

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 3 Überhitzt Ständig im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich hab seit einigen Tagen das Problem das mein Note3 ständig überhitzt. Es wird dabei nicht nur warm sondern so heiß das mann es fast gar nicht mehr anfassen kann. Dabei ist es egal ob es Stock oder Custom Rom ist. Also Situation ist folgendr ich schalte das Handy ein. Öffne eine App nach wenigen Sekunden wird das Display ganz komisch es stellt die Farben falsch da. Dann geht das Display ganz aus dann Rebootet es. Die Temperatur ist dann fast immer bei ca 84C.

Ich kann das Handy fast gar nicht mehr rixhtig benutzen


Meine Versuche.

Nedrige Taktfrequenz Höchstens 1GHZ
Original Firmware
Display Gerringe Helligkeit
GPU Runtergetaktet.

Das Passiert sobald man aus dem Standby kommt.


 
farid1979

farid1979

Stammgast
Ich würde es komplett zurücksetzen, und komplett neu einrichten. Wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, ist eventuell die Hardware schuld ? Vielleicht hat sich irgend eine App festgefressen, und rödelt dauerhaft im Hintergrund?
 
W

Wolfgang D.

Gast
Dann wird wohl die Elektronik oder der Akku defekt sein. Berichtest du bitte hinterher, wie die Garantieabwicklung abgelaufen ist, mit Knox=1?
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich habe bei diesem Wetter überhaupt keine Probleme mit meinem Note3, mit meinen S4 hatte ich übelste Probleme mit der CPU bei so einem Wetter wie jetzt.

N9005XXUENC2
SneakyKat-Rev2.2
 

Anhänge

Tubii

Tubii

Experte
Ich hab bei dem Wetter eine Akku Temperatur von 44 - 46 Grad und mein CPU ist dann bei 74-84 Grad ^.^ dann in Kühlschrank für nen paar Minuten dann geht das wieder.
Hab es mal ins gefrier Fach gelegt und an allen Öffnungen wo es welche hat also usb und Kopfhörer Watte reingestopft und dann 5 minuten im gefrier fach dann hatte es nur noch 3 Grad :D aber nicht zu empfehlen da es noch 5 minuten danach immer beschlägt .. ^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Mensch mach doch bitte bei so einem Wetter nicht solchen Unsinn, sei froh das dein Note noch läuft, ich habe schon Videos bei YouTube gesehen da war danach Schluss mit lustig, Phones waren danach tot, Wasserschaden laut Uploader.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Kondenswasser ist auch Wasser - auf dem Detektor.
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Also ich war gestern bei MediaMarkt und dort sagte man miir ich sei nicht der erste der Mit diesem Problem auftaucht. Man sagte mir das es ein gennerelles Problem von der Galaxy reihe ist. Er hat dann den Downloadmodus gecheckt und gesehen das ich Root draufhabe. Er meinte das ist egal weil Samsung das nicht intressiert. Zumindest gab es bis jetut noch keine Peobleme es sei denn man hat so viel verändert das es nicht mehr Samsung ist. Aosp da gabs dann schon Retouren. Er meinte der Knox Counter sei Hauptsächlich fir Firmen gemacht.



Eingeschikt hab ich das Handy nicht. Weil ich eine Versicherung habe haben wir einen 1:1 Tausch gemacht.




So und nun zu neuen N3.

Es hat sich nicht aber auch gar nichts geändert.
Sobald das Handy eine Sehr Anspruchsvolle Aufgabe bekommt Rebootet es.


Beispielsweise wenn ich Mc4 Spiele auf voller Helligkeit rebottet das Handy nach 30 Minuten. Und wenn ich den Original Lade Stecker am Handy habe und zocke dann kann man sehen wie trotz Netzteil sich der Akku entlerrt.


Tapatalk und Chrome gehen die ganze Zeit. Bei GPS sturtzt es mir manchmal ab. Aber es darf doch gar nicht sein das es so heis wird.




Ich habe ein Smartphone gekauft keinen Backofen.
Ich wriss nicht was ich sonst noch tuen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Ich sag jetzt nichts dazu!
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Warum nicht ? Das neue hat 4.4.2 Stock Knox 0x0
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Setze dein Phone doch mal komplett zurück, aber nicht über das Recovery sondern über die Einstellungen, da wird nämlich der interne Speicher auch gelöscht, aber vorher die Reaktivierungssperre raus machen, es gab schon trotz Passwort Probleme das Phone zu entsperren. Wenn das alles nichts bringt dann bleibt leider nur der weg das Phone einzuschicken und hoffen das sie den Knoxcounter ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Note 3 Überhitzt Ständig Antworten Datum
1
10