Galaxy Note 3 und Stock Android

O

oecsike

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Habe vor mir das neue note 3 zuholen. Jedoch möchte ich auf stock android wechseln ohne gapps. Gibt es eine möglichkeit die features trotzdem zu nutzen oder muss ich dann auch zb. auf stylus verzichten?

Grüsse
 
Gibts denn schon eine ROM dafür ?

Die ganzen S-Pen sachen werden dann natürlich nicht mehr funktionieren. Also S-note-Splanner usw. weil dafür brauchst du sie twframework die bei Purem Android nicht dabei ist und die Sources dafür nicht von Samsung freigegeben wurde.
 
Das ist sehr schade.

Besteht aber die möglichkeit nach einem root gewisse sachen zu entfernen oder ist alles mit allem so "vernetzt" dass es dann sw-technisch probleme gibt?
 
Was stört dich denn so am Samsung-Android? Wenn du Nova Launcher o.Ä. benutzt, siehst du davon doch sowieso nicht mehr viel?
 
Seit ich stock android benutzt habe mag ich alle, egal ob samsung,-htc,-sony-androiden nicht.
Ich weiss ich könnte mir einen nexus kaufen aber der note 3 wäre genau perfekt vor allem wegen der grösse und dem s-pen.
aber anscheinend muss ich ein kompromiss eingehen oder nach was anderes umsehen, was ich aber eigentlich schon gemacht habe. so bin ich zum note 3 gekommen :)
nach 4 jahren blackberry wäre das mal wieder mein erstes android handy.
 
mach den nova launcher drauf und warte bis die ersten custom roms kommen.

aber ich sags auch noch mal explizit. den vollen s-pen Umfang (wie man ihn aus allen werbevideos kennt) bekommst du nur mit TouchWiz basierten roms.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.511
juni
J
Zurück
Oben Unten