Garantie - Hoffnung gering?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GNexus12

GNexus12

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey liebe A-H Community,

einer Bekannten ist was ganz blödes passiert: Sie war in Holland segeln und gestern Abend ist ihr Handy (Samsung Galaxy Note 3) INS Meer gefallen. Jetzt steht sie mit Handyhülle ohne Smartphone da. Das Handy liegt in den Tiefen des IJsselmeer. Sie hat es erst vor einem halben Jahr vom Saturn gekauft. Gibt es IRGENDeine Möglichkeit, irgendwie das Smartphone ersetzt zu bekommen? Greift da die Garantie oder ist das Eigenverschuldung? (Freiwillig so ein Smartphone wie das Note 3 ins Meer werfen würde sie ja nicht tun, wäre ja schön blöd)... Die Daten darauf sind ja jetzt futsch...
 
Das ist absolut kein Garantiefall. Eher was für die Versicherung ...
 
Das wird dir auch keine Versicherung bezahlen. ... Sorry, aber wer mit so einem Handy über dem offenen Meer herumhantiert, der ist wohl extremst selber schuld, wenn es hinterher bei den Fischen liegt. - Fahrlässigkeit ist hier das Stichwort. ... Da Zahlt keine Versicherung für.
 
Hä? Das Handy fällt ins Meer, aber die Hülle nicht? :huh:
Oder hat sie die vorher abgemacht, weil es rein fallen könnte? Sie muss sich auch die Frage stellen lassen, ob das 'Meer' synonym für einen Bekannten usw stehen könnte, dem das Handy 'zugefallen' ist. Die Geschichte klingt etwas gewagt, wenn ich das schreiben darf.
Falls es nun wirklich passiert ist, tut es mir natürlich leid. Aber auf dem Schaden wird sie wahrscheinlich sitzen bleiben. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
 
Wenn keine extra Versicherung abgeschlossen wurde dies bezüglich, wird es nicht ersetzt. Ich bin selber auch Segler und nehme deshalb mein Handy nicht mit bzw tue ich es in ein wasserdichte Tonne für Notfälle.
 
Sicher, dass es ins Meer gefallen ist?
Eventuell ist es ja auch geklaut worden. Dann würde eine gute Hausratversicherung greifen.

Wenn es aber wirklich gefallen ist - keine Chance.
 
Fakt! Eigenverschulden.
Wird nicht durch irgendwas abgedeckt.

Alles was in Richtung Versicherungsbetrug geht ist illegal.
 
Ich glaube, ich mache hier lieber mal zu, bevor das in eine etwas unschöne Richtung abdriftet. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel, burzelmann, tnc* und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mundm2108
Antworten
13
Aufrufe
2.572
Darkman
Darkman
F
  • Gesperrt
  • fritschmate
Antworten
19
Aufrufe
3.828
delpiero223
delpiero223
metalmaxx
  • Gesperrt
  • metalmaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.688
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten