[gelöst]Widgets werden immer gelöscht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
89
Hi,
bei meinem Note 3 werden nach gewisser Zeit meine eingerichten Widgets gelöscht. Das heißt das ich sie immer wieder auf den Home-Screen packen muß. Die Widgets sind von 1Weather, Evernote, My Board. Eigentlich von allen. Hat dieses Problem noch jemand??

Gruß Holger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Thema verschoben#

Nur mal eine Rückmeldung mit der Lösung:

Nach sämtlichen Installationen von Apps zeigte mir mein N3 an, dass das TouchWiz angehalten wurde.
Genau nach dieser Meldung verschwanden meine Widges von Startbildschirm. Ich hatte auch grundsätzlich weniger Widges zur Verfügung als andere hier im Forum. Die Apps die installiert wurden mit der Fehlermeldung im Anschluß, haben keine Widges zur Verfügung gestellt. Ich hatte auch nie den Samsung Hub auf dem Homescreen, Wetter auch nicht.

Jetzt die Lösung:

Einstellungen,
Anwendungsmanager,
Alle,
TouchWiz-Start,
Daten löschen, Cache leeren, Standardwerte löschen.
Danach neustart.
Folgende Frage mit TouchWiz-Start beantworten und dann "immer" auswählen.

Problem gelöst.

Gruß Holger.

• Danke
Reaktionen: Flash1960
Freut mich, dass du es lösen konntest. Ich markiere den Thread jetzt als gelöst.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Mir ging es auch so.
Musste eben auch das Problem so lösen.

Kann es sein, dass einer von euch auch über Helium seinen Desktop wiederherstellen lassen hat?

Ja, habe ich auch über Helium wieder hergestellt.

Das erklärt das Problem wahrscheinlich. Ich schreibe demnächst vielleicht nochmal ein FAQ.

Durchaus, direkt nach dem Aufspielen konnte ich nämlich auch keine Apps installieren, ohne der Fehlermeldung "TouchWiz Start wurde angehalten". Bei jedem Versuch des Playstores eine Verknüpfung auf den Startbildschirm zu machen hing sich demnach TouchWiz auf. Das war vor dem Backup definitiv nicht so.

Zurück
Oben Unten