Geplante Obsoleszenz??

M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wir haben viele Smartphones - darunter 2x Note 3.
Diese sind Oktober 2013 gekauft worden und somit gerad 1 1/2 Jahre alt.

Bei beiden gibt es seit kurzem Probleme.
Bei beiden stürzem seit kurzem (ca. 3 Wochen) ständig apps ab und aber auch touchwiz!
Eins ist eine dbt und ein note 3 portugal.

Ganz extrem ist es wenn GPS an ist sodas man die Geräte neustarten muss.
Hingegen die alten Note 1/2 machen keine Probleme.

Es wurden auch keine Apps installiert und bei einem wurden auch keine App-Updates in den letzten wochen gemacht.
Hätte ich nur ein Note3 hätte ich gesagt ok irgendein smd bauteil auf dem board hat einen defekt oder die ram-module.

Jedoch haben wir 2 mit dem identischen Problem.

Gibt es noch andere mit so einem Problem?
 
Marinaxs schrieb:
Diese sind Oktober 2013 gekauft worden und somit gerad 1 1/2 Jahre alt

Hö ? Eher 2 Jahre alt, ok um den einen Monat lässt sich streiten .
Aber meines ist/war von September 2013 und es läuft wie am ersten Tag, schön, schnell, sauber, flüssig :)

Würde mal einen Factory Reset machen oder aber sogar eine komplette Neuinstallation der FW.
 
reset brachte nichts. Wenn GPS an wird wird es wärmer und nach 30min bis 60min stürzen einzelne apps ab später beginnt touchwiz abzustürzen.

Vieleicht ist es auch ein Wärmeproblem..?
Aber das gleiche Problem tritt bei 2en gleichen alters auf seit kurzem.

Im Tischbetrieb - also wenns auf dem Schreibtisch liegt gibts keinerlei probleme.
Nur wenn die im Auto sind GPS an, Blitzerwarner Staumelder usw.
 
Die sind nicht an der Frontscheibe sondern in all unseren Fahrzeugen im Halter vor der Mittelkonsole. Somit immer am besten zu bedienen.
Bei Fahrstecken von bis 1500km ist es an der Frontscheibe nutzlos und zu gefährlich.

Gestern sind beide Note 3 mehrfach wieder abgestürzt bei durchschnittlichen CPU Temperaturen von 26-30°C (wenn GPS an ist).

Das einzige was hilft - Gerät neustarten.
 
Ich würde einfach den Versuch starten die FW komplett über ODIN neu zu flashen. Garantie hast du ja eh keine mehr.
Eventuell auch noch einen neuen Akku kaufen...
 
Zurück
Oben Unten