Gerät hängt sich komplett auf.

I

ing.wolf

Stammgast
305
Hallo,

ich hatte jetzt schon zwei mal das Phänomen, dass sich mein Gerät so aufgehängt hat, dass man es erst nach Entnahme des Akkus wieder einschalten konnte. Der Bildschirm ist schwarz und egal welche Taste ich drücke, es passiert nichts.

Das passierte, wenn ich das Gerät entsperren wollte, also Einschalter oder Homebutton gedrückt habe, dann aber doch nicht über den Bildschirm gewischt habe, weil ich es mir anders überlegt habe und es dann nach ein paar Sekunden noch im gesperrten Zustand wieder ausgegagen ist.

Leider läßt sich das nicht reproduzieren. Kennt jemand dieses Problem?

Grüße, Mick
 
Also ich habe das Problem bisher nicht gehabt und kenne auch keinen aus meinem Bekanntenkreis der davon berichtet hat. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du deine Gerät einfach mal auf die Werkseinstellung zurück setzt und schaust ob der Fehler noch einmal auftaucht. Manchmal kann es sein, dass die Software einfach nicht richtig funktioniert. Sollte das Problem natürlich weiterhin bestehen, dann würde ich an deiner Stelle von deiner Garantie gebrauch machen und es einschicken lassen. Denn vielleicht verursacht auch ein Hardwarebauteil einen Fehler, ist ja beim PC das gleiche....
 
Danke für die Info.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich nach Möglichkeit nicht. Dann sitze ich wieder tagelang da und muss alles Einstellen.

Grüße, Mick
 
Hey...habe das gleiche problem. Hängt sich auf komischer weiße leuchtet die led und so aber ich kann nix machen ausser ich halte den startbutton lange..dann startet es neu...komisch echt und mich ärgert es...nagelneues Handy und dann so ne scheise..klar einschicken Dann ist es wieder 2 Wochen weg und Ersatzgerät ist nen sinnloses Nokia ohne funktion...könnte kotzen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Da schreibst Support an und was sagt der einschicken...für was gibt es den da brauchst den och nicht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon versucht auf Werkseinstellungen zu setzen ?

Ach und noch was, es gibt auch ein "Komma" auf der Tastatur. Mit "Punkten" bist du ja auch nicht sparsam ;)
 
Jupp doofe angewohnheit, ja hab ich und da ist es auch noch...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche FW hast du denn drauf ? Schon die aktuelle ?

Wenn das Problem immer wieder kommt, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einzuschicken.
Lieber 2 Wochen ohne, anstatt sich damit rumärgern.
 
Jupp jupp immer aufn neusten stand^^ hau glei mitn Hammer drauf da weiss ich das ich nen neues bekomm^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann das Problem nur bestätigen.
Ich hatte das gestern auch gehabt. Aber zuvor hatte ich mit dem Musik Player Probleme gehabt. Dieser wollte nämlich keine Lieder mehr weiter schalten und sich auch nicht mehr schließen lassen.

Als ich den dann über den Taskmanager geschlossen bekommen hatte, habe ich Musik über den VLC Player abgespielt und den Lockscreen rein gemacht. Dooferweise wollte danach das Display nicht mehr anspringen. Also musste ich das Teil erstmal rebooten.

Das Problem kenne ich aber auch vom Galaxy S2 G. Dort sind die SoD(Screen of death) schon länger bekannt und sorgen bei so manchem User für Probleme.

Sollte das Problem bei mir noch mal auftauchen, schreibe ich den Support mal an und frage die, ob Samsung auch mal Fehlerfreie Firmware produzieren kann :D
 
Aber beim sod ist das Gerät doch dann Schrott und hier haste "nur" ne Neustart um es wieder zu betreiben...oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gleiche Problem hab ich auch gelegentlich (ca 2 mal pro Woche). Meistens, wenn ich das Handy mittels Streichen entsperren will. Dann hilft nur lange den Einschaltknopf gedrückt zu halten oder Akkau raus/rein.

Auf Werksreset hab ich keine Lust, weil ich keine Zeit hab, alles wieder so zurechtzufummeln, wie es vor dem Reset war...
 
Der SoD bedeutet nicht dass das Gerät Schrott ist. Das bedeutet nur dass das Rom Schrott ist. Mit CM hatte ich nie Probleme
 
Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note 3 mit Android 4.3.

Ich habe folgende Probleme:

1. Nach Standby lässt sich das Teil nicht mehr neu starten, nur langes Drücken auf den Startbutton hilft, dann wird neu hochgefahren. Dieser Fehler tritt regelmässig auf, also jedesmal wenn Standby startet.

2. Die Kameraapp startet nur verzögert.

Der Rest funktioniert einwandfrei.

Was meint Ihr, reklamieren und umtauschen oder gibt's workarounds?

Danke für eure Tipps.
 
Wenn das Ding erst 1 Tag alt ist, würde ich es umtauschen. Ist auf keinen Fall normal. Würde dann auch von Workarounds absehen.
Du kannst mal den Factory-Rest versuchen im Recovery Menue. Ansonsten würde ich da nicht viel rumprobieren.
 
Ja, ich werd da morgen mal nachsehen wie man bei Mobilcom-Debitel eine Reklamation abwickelt.

Ich hab übrigens festgestellt, dass sich das Handy 3 mal aus dem Standby aufwecken lässt, beim 4. mal ist es weg...

Seltsam, kann doch eigentlich kein Hardwareproblem sein.
 
Hallo,

Nachdem ich das Gerät gestern nicht zurückschicken konnte weil die Verpackung im Büro liegt, hab ich mich noch etwas damit beschäftigt, jetzt funktioniert es störungsfrei.

Der Grund war offensichtlich die SD Karte. Mir ist heute aufgefallen, dass diese in den Einstellungen nicht angezeigt wurde. Drin war sie, Fehlermeldung kam keine.

Es handelt sich um eine SanDisc 16GB die vorher in einem Wave S8500 mit Bada gelaufen ist.

Als ich die Karte aus dem Note genommen habe waren die Probleme weg.

Mein Android Tab hat ebenfalls angefangen zu spinnen als ich da die Karte eingelegt habe.

Also Karte zurück ins Wave, deaktiviert und formatiert und siehe da, jetzt wird sie im Note erkannt und das Note läuft problemlos.

Warum die jetzt geht, obwohl sie im Bada formatiert wurde ist mir schleierhaft.

Ich muss dazu sagen, dass sich hier im Forum Hinweise finden lassen, dass fehlerhafte oder nicht erkannte SD Karten zu Problemen führen.

Zum Glück hab ichs noch nicht zurückgeschickt.





Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten