Gerät lässt sich nicht verschlüsseln

D

decoder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wenn ich das Handy voll ausgeladen ans Ladekabel hänge und den verschlüsseln Button betätige, erscheint noch kurz der android. Danach schaltet sich der Bildschirm aus und ein paar Minuten später fährt es mit dem Bootscreen wieder hoch als ob nichts gewesen ist.

Aber auch eine Verschlüsselung im Hintergrund wird nicht vorgenommen :(
 
Komme hier leider nicht mehr weiter und wüsste nicht was ich noch probieren könnte :(
 
Du stehst damit nicht alleine, ich habe genau das gleiche Problem.
So lange das Gerät nicht verschlüsselt ist, kann ich meine Firmen-Mails nicht empfangen.

roboduck
 
auch das Fehlerbild?
2-3 Sekunden wird der grüne Android angezeigt und danach der Bildschirm schwarz?
 
Am Anfang ja, aber jetzt bin ich weiter:
Nachdem ich den Pin des Sperrbildschirms von 5 auf 6 Stellen erhöht habe ( hatte da noch vage was vom Note 2 in Erinnerung), fängt er brav an zu verschlüsseln...allerdings ist er jetzt nach fast 2 Stunden noch immer bei 0%, habe dann mal abgebrochen.
Also noch nicht gelöst.
Versuch mal das mit dem Pin.

Roboduck
 
Ich kann da gar nicht weitermachen, wenn ich nicht mindestens ein sechsstelliges Passwort benutze, das mindestens eine Ziffer enthält.
 
Hi,

gibt es denn hier schon neue Informationen? Bei mir gibt es genau das gleich Problem. :sad:


schönen Abend.
 
Gerät voll geladen? Akzeptables Passwort vergeben?
Hab darüber im XDA-Developers-Forum nur mal gelesen, dass die "ist mein Akku voll geladen?"-Erkennung wohl etwas empfindlich sei.

Evtl. auch mehrfach probieren, also Verschlüsseln initiieren, rebooten lassen, gucken, erneut versuchen usw.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2469031
recht viel mehr gibt's da leider auch nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.


Akku ist voll geladen und rebootet hat es nach dem anstoßen der Verschlüsselung schon 20 mal aber mehr nicht, Fehler wie oben nur kurz der Droid und dann ging es aus nach ca. 30s geht es dann wieder an.

knifflig. :confused2:
 
man braucht doch nen 6stelligen pin/passwort? wie oben schon steht?
 
ja richtig, hatte ich oben nicht mit geschrieben aber da habe ich auch schon 6 verschiedene ausprobiert.Alle auch mit min. einer Zahl.

Langsam gehen mir die Ideen aus die SD-Karte ließ sich ja verschlüsseln nur das S4 nicht mehr.
 
Hallo.
Habt ihr ne Lösung für das Problem gefunden? Ich habe beim LG G3 das gleiche Problem. Steht beo 0% trotz vollem Akku und PIN.
Habe bereits 3 verschiedene Roms ausprobiert, von 5.0.2 bis 4.4.2. liegt es vielleicht am TWRP?

Gruß
Klaus
 
Soweit ich weiß, entspricht das nicht den Sicherheitsregeln. Willst du gerootete Geräte verschlüsseln, solltest du eine Drittanbieterlösung benutzen.
 
bitstopfen schrieb:
Soweit ich weiß, entspricht das nicht den Sicherheitsregeln. Willst du gerootete Geräte verschlüsseln, solltest du eine Drittanbieterlösung benutzen.

Welchen Sicherheitsregeln, BSI, Google, deinen oder dem dieses Forums? die interessieren mich alle nicht! Mir ist wichtig, das ich mein Root-Handy verschlüsselt bekomme, damit ich die Mails meiner Firma empfangen und senden kann. Lösung Drittanbieter: als da wären? Mit ist leider keine Lösung bekannt, die der Verschlüsselung von Android entspricht.

Eigentlich wollte ich nur eine technische Antwort, keine rechtliche.

Einen Hinweis habe ich, das bei einigen geklappt hat, wenn sie die SuperSU App deaktivieren. Hat aber bei mir auch nicht geklappt. Auch unroot hat keinen Erfolg gehabt. Ich glaube, ich kauf mir wieder ein IPhone, damit hatte ich weit weniger Ärger als mit dem Bastel-Android.
 
Ja, ich bin mir sicher, bei einem gejailbreakten iPhone hast du definitiv weniger Probleme als mit deinen verbastelten und gerooteten Androiden. x)
 
Um das Thema aber abzuschließen, hier eine Lösung:

Das Problem scheint eine Überlappung der Data Partition mit einer anderen Partition zu sein. Dies wurde in einem anderen Forum beschrieben.
Dort wurde als Lösung eine Verkleinerung der Partition genannt, die aber etwas schwierig ist. Einfacher ist es, mit dem LG Flash Tool ein ROM mit CSE zu flashen. Dann wird auch die Partitionierung neu vorgenommen. Danach habe ich dann per twrp mein Wunsch-Rom geflasht und dies ließ sich dann auch verschlüsseln.


Also ist das Iphone erstmal zurückgestellt :) (kommt auch nicht ernsthaft mehr in Frage"!)

Gruß
Klaus
 
klpe1957 schrieb:
Eigentlich wollte ich nur eine technische Antwort, keine rechtliche.

Das war eine technische Antwort, ich vermute du hast von beiden Dingen keine Ahnung. Hilft dir zwar nicht weiter aber bei deinem Kommentar willst du auch keine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
bitstopfen schrieb:
Soweit ich weiß, entspricht das nicht den Sicherheitsregeln. Willst du gerootete Geräte verschlüsseln, solltest du eine Drittanbieterlösung benutzen.


Danke, das hat geholfen :)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten