Gleichzeitig Tethering und Tefonieren geht nicht?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carmody

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin gerade am spielen mit dem Note. Ich habe getestet ob tethering bei einem eingehenden Anruf unterbrochen wird und ja, es wird nach ein paar Sekunden unterbrochen.

Hängt es von Handy oder von Provider ab (O2, H+)? Oder ist es grundsätzlich nicht möglich?

Ich glaube das ist abhängig wie du gerade verbunden bist.
Rein im UMTS Netz sollte das gehen. GPRS oder EDGE geht glaube ich nicht.
Aber zu 100% sicher bin ich nicht ^^

Darktrooper hat völlig Recht, das ist netzabhängig und Geräteabhängig (GPRS fähige Smartphones haben verschiedene Klassen). Wenn man unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus "Nur WCDMA" (also UMTS bzw. HSPA) einstellt und darin immer Netz hat, funktioniert Telefonieren und Internet beim Note 3 immer gleichzeitig.

Telefoniere manchmal länger über die All-Net-Flat und fragte mich auch warum ich währenddessen nicht immer ins Internet kann, bis ich einmal danach googelte. :D

Wenn man auf "automatisch verbinden" gestellt hat, wechselt das Netz während dem Telefonieren meistens in das GSM Netz, vielleicht auch weil diese Verbindung weniger am Akku nuckelt.

Bei LTE ist das Telefonieren in Deutschland derzeit noch nicht möglich, sondern ist ausschließlich für die Datennutzung (IP-basiert) beschränkt - das wird sich aber auch in ein bis zwei Jahren ändern.

Anhänge

• 2013-11-24 22.55.36.png
    2013-11-24 22.55.36.png
    44,2 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Danke! Habe verstanden.

auktionadm schrieb:
Wenn man auf "automatisch verbinden" gestellt hat, wechselt das Netz während dem Telefonieren meistens in das GSM Netz
Sicher, dass das so ist? Konnte ich bei T-Mobile so noch nicht feststellen.

War jedenfalls bei mir meistens so. Benutze Vodafone, denke aber das könnte bei allen Providern so sein um Akku zu sparen. Bei mir war es auch nicht immer so, dass es auf GSM wechselte. Also 100%ige Sicherheit kann ich da auch nicht geben. Ich habe oben das wiedergegeben was ich selbst erfahren und gegoogelt habe.

PS: Es könnte sein, dass das Note 3 ein B-Klasse GPRS-Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten