Google Play Dienste Nach Werksresett nicht Installierbar

rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Habe heute bei meinem Note 3 mal einen Werksresett durchgeführt um es wieder etwas zu entmüllen
und schneller zu machen.
Danach bekam ich ständig die meldeung, dass Google Play Dienste fehlt und ich es doch bitte installieren
soll, habe ich die meldung angetippt wurde ich auf die Google Play Dienste Seite in Store weitergeleitet,
welche jedoch nicht mit meinem Gerät kompatibel waren, eine manuelle suche im Store brachte mich
auch nicht weiter... ich habe jetzt folgende APK auf mein Note 3 kopiert und Installiert, ich hoffe es war
die richtige, da gibts ja 100 verschiedene (habe Android 5.0)?!
 
Hi Rowo,

ich habe seit gestern Nacht EXAKT das SELBE Problem und genau das gleiche gemacht. Ich habe bereits mehrere Telefonate mit Google gehabt und verschiedene Stock Firmwares von Samsung probiert. 4.4.2 und 5.0 und über Kies und Odin installiert. Nichts hat geholfen. Es muss an den Google Servern liegen...
Soweit ich sehen konnte, ist die aktuellste Google Play Dienste APK Version 9.2.56 (23.06.2016).
Ich finde aber nicht, dass das der Sinn hinter einem Reset ist, dass nichts mehr geht und man sich selber alle Apps inoffiziell laden muss...

Und es fing alles mit einem Werksreset an, der alles besser machen sollte...

EDIT:
Also, nach langem Suche bin ich zum Schluss gekommen, dass es an der Erkennung vom Google Server (Play Store) liegen muss. Lade einfach die Google Play Dienste APK

Google Play services 9.2.56 (230-124593566)
für ARM Geräte ohne spezifische DPI Zahl

von apkmirror com herunter - Ich darf leider keine Links hier einsetzen....



Ich habe sie prüfen lassen und sie ist sicher und läuft auf meinem Note 3 bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste noch einmal einen Werksresett machen, weil es die falsche Version war, habe jetzt die
9.2.56 (236-124593566) drauf (für 320dpi Geräte) nun funktioniert bei mir erstmal alles.
 
Ich hatte das selbe Problem aber nun ja, drei Sekunden Google, Download von apkmirror, fertig! Nun läuft alles wieder wie es soll ;-)
 
Google meint sie können nichts dagegen machen. Hier ist die Antwort von Google vom 15.07.2016:

Ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten und möchte Sie wie versprochen über das Ergebnis informieren.

Es sieht nicht so aus, als wäre es ein Bug. Der Gerätehersteller Samsung ändert die von Google bereitgestellte Android-Version jedoch auf seinen Telefonen ab. Dies kann manchmal zu Problemen führen. Wenn Sie möchten, können Sie den Samsung-Kundendienst kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Den Samsung Kundendienst erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0180 6 67267864 von Montag bis Freitag von 08:00 - 21:00 Uhr und Samtag von 09:00 - 17:00 Uhr.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie einfach auf diese Email antworten.

Ich bedanke mich nochmals, dass Sie den Google-Kundenservice kontaktiert haben.
 
Ich habe Samsung eine Mail zukommen lassen, schauen wir mal wie die darauf reagieren.
 
@R560
@Verdammter
@rowo

Das Problem wurde offiziell behoben und ich habe es auch mit meinem Galaxy Note 3 getestet. Es ist wirklich behoben worden! Thema kann geschlossen werden.

Hier die Antwort von Google:

Die Fachabteilung hat mich heute morgen darüber informiert, dass das von ihnen geschilderte Problem behoben wurde.
Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß und Erfolg mit den Google-Diensten.
Antworten Sie bei weiteren Fragen einfach auf diese E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich bedanke mich nochmals dass Sie Google kontaktiert haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Ihr Google-Kundenservice
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten