Google / Samsung - macht es Sinn mit zwei Konten zu gehen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich habe nie verstanden, was das Konto bei Samsung noch soll, wenn man doch das Google-Konto hat.
Kann man eigentlich auf das Samsung-Konto verzichten? ok, dann werden die Updates wohl nicht automatisch laufen, oder? aber da ich kja das gerät höchstwarscheinlich ohnehin rooten werde, gehen die Updates dann ja eh nicht mehr. War jedenfalls bei meinem S3 so.
Ichwürde auch ganz gern auf dei ganzen Samsung Apps verzichten oder sie los werden, weil die ja imho meist nicht so toll sind.

Auch der Browser, z.B., soll ja wieder Chrom werden.

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Du benötigt das Samsung Konto auf jeden Fall um deine SNOTE und Scrapbook Daten Zu Speichern bzw Sichern, ich habe vor einiger Zeit mein Handy neu aufsetzen müssen und war froh, dass ich mein Samsung Konto aktiv hatte und somit alle Daten wiederherstellen konnte.:)

• Danke
Reaktionen: Micha369
Auf das Samsung Konto kannst du verzichten.
Aber es gehen dann ein paar Samsung sachen dann nicht. Denn berstimmte Samsung Apps müssen mit dem Samsung Konto verknüpft werden.

Für Software Updates (Firmware) brauchst du kein Samsung Konto

• Danke
Reaktionen: Micha369
Dir entgeht dann vermutlich auch ein 20 eur Gutschein für den Samsung Store. Dort kann man sich z.B. Filme für ein schweine Geld in SD-Qualität kaufen x)

Andererseits funktioniert ohne Samsung-Acc auch die Reaktivierungssperre nicht, die dein Telefon für Gelegenheitsdiebe in einen Bierdeckel verwandelt. Der Samsung-eigene Ortungsdienst dann natürlich auch nicht..

S-Health dürfte auch nicht funktionieren. Aber das war selbst mir zu neugierig, weswegen ich es überhaupt nicht getestet habe :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Samsung Konto nur wg. der Reaktivierungssperre, da ich statt S-Notes lieber Papyrus nutze und mich das wiederum nicht von Samsung abhängig macht ;)

Zurück
Oben Unten