GPS Fix dauert und hängt

P

pyroaffe5

Neues Mitglied
0
Moin Leute, ich bin seit 2 Minuten hier angemeldet. Also falls was bei meinem Beitrag nicht stimmt oder der woanders hin muss, dann sagt mir bitte bescheid oder verschiebt den einfach. Ich habe schon wirklich viel gesucht und noch nicht wirklich das gleiche Problem gefunden wie bei es bei mir auftritt.

So nun zu meinem Problem. Ich besitze ein Samsung SM-N9005 (Note3) mit der Android Version 5.0 Nicht geflasht! Es ist die Original Stock Rom. Wenn ich nun mein GPS anschalte und auf Google Maps gehe, dann dauert es paar Sekündchen und mein Standort wurde ermittel, so alles schön und gut. Auffällig ist nur, dass in der Taskleiste noch immer das GPS-Symbol blinkt und anzeigt "GPS wird gesucht". Wenn ich nun loslaufe oder losfahre, bleibt der Punkt auf der Karte immer an der zuerst ermittelten Stelle. Ich hab nun bisschen geschaut woran das liegen kann und habe mir daraufhin 2 Apps runtergeladen mit denen ich das Problem fixen wollte - Ohne Erfolg. ABER!! Mit der einen App "GPS-Test" findet das Smartphone nach ca 10-20 Sekunden wieder die Satelliten mit guter Stabilität, der Standort wurde ermittelt! Auch das GPS-Symbol in der Taskleiste hört auf zu blinken und zeigt an "Standort ermittelt" oder so ähnlich. Wenn ich nun auf Maps umschalte und ein paar Meter laufe, geht das Problem wieder von vorn los... Ich bin sehr am verzweifeln was hier das Problem ist... Am GPS Chip kann es demnach ja eher nicht liegen oder?

Bemerkung: Vor dem Update auf 5.0 Lollipop ging alles ohne Probleme.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede hilfreiche Antwort und kann auch gern Screenshots schicken oder posten, wenn dies erwünscht ist.

LG und einen tollen Fußball Abend

Tom
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
511
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.509
juni
J
Zurück
Oben Unten