GPS Problem seit test mit Cyanogenmod

S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem Note3 sehr zufrieden!
Aber ich habe vor einigen Wochen aus Neugierde Cyanogenmod 12.1 ausprobiert und war auch davon zuerst begeistert.
Eines Tages viel mir auf, dass mein GPS unter CM VIEL schlechter funktionierte als früher.

Darauf hin bin ich zurück zur Samsung stock ROM, habe mir aber auch hier root Zugriff eingerichtet und via Ti Backup einiges an Software raus-geworfen.

Leider funktioniert das GPS immer noch sehr schlecht!
Darauf hin habe ich mal gesucht, das Problem scheinen ja viele zu haben....
An einen Hardwarefehler glaube ich nicht, hat ja vor der Spielerei mit CM funktioniert.
Alles andere, was ich finden konnte wie GPS Fix oder das Zurücksetzen der Einstellungen im Service Menu (NV Rebuild) haben keinerlei Besserung gebracht.
Wenn ich GPS Test ausführe habe ich bei absolut freier Sicht nach oben auch einen 3d Fix aber mit grottiger Genauigkeit (60 Meter oder so).

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann!
Brauche das GPS nicht oft aber wenn dann sollte es auch genau sein!

Danke und Gruß
 
Es ist zum .....

Den Tipp habe ich schon öfter gelesen!!!
Aber weil ich das Problem ziemlich genau auf meine Tests mit CM einkreisen konnte habe ich die Möglichkeit dass es mit der HW zusammenhängt ausgeschlossen.

Aber DU HAST RECHT!

Blöd wenn sowas genau mit so einer Spielerei zusammenfällt, einige Tage vorher konnte ich noch problemlos navigieren und mit CM dann gar nicht mehr....

Jetzt habe ich völlig genervt von meinem Note die Schrauben nochmal überprüft und siehe da, selbst in Räumen ist der Empfang besser als vorher unter freiem Himmel :-D

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Ist doch schön zu hören :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
N
Antworten
6
Aufrufe
1.377
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten