HD Streaming auf das N9005 - ruckelfrei?

S

sirturbo

Dauergast
183
Hallo,

ich hab seit ziemlich ewigen Zeiten das N7000 und grübel seit einiger Zeit ob ich mir das N9005 hole. Nachdem das Note 1 das 4GB-PIT bekommen hat und ich endlich nicht mehr in die 2GB Grenze renne und mit KK eh Speed dazu gekommen ist hat der "unbedingt wollen"-Faktor nachgelassen und ich könnte mir auch vorstellen auf das Note4 zu warten das dann vielleicht schon einen 64bitter bekommen wird.

Gerade bin ich wieder über das Thema "Streaming auf das Note in HD" gestolpert. Wenn ich HD-TV oder einen Archiv-Film auf das Note streame gibt das Diashow (HD von Speicher/Karte geht und SD streamen geht auch).
Wie ist das mit dem Note 3? Hat zufällig jemand von Euch einen vdr am Laufen oder etwas ähnliches? Ich bin mir ziemlich sicher daß wenn ich mir nen Note3 hole und das (auch) ruckelt ich mir in den Hintern beissen werde...

Danke.
 
Ich hab ein NAS im Netzwerk und kann per Wlan 1080p Filme ruckelfrei auf dem Note schauen. Allerdings benutze ich den MX Player weil der Stockplayer mit mkv und ac3 Ton nich so richtig wollte...
René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hmm, ich komme im Moment etwas ins Schwimmen.
Im 2,4GHz Band machen die Notes wohl generell nur 20MHz und damit bei 65mbit Schluss. Egal welches Note. Mein derzeitiger Router kann nur 2,4GHz.
Der reale Speed liegt deutlich darunter. Auch mit dem Note3 habe ich noch keine berauschenden Werte gesehen.
Im 5GHz ist wohl statt 65mbit auch mehr drin. Aber nur im Vergleich zum 2,4GHz Bereich. Real habe ich noch keine Screenshots gesehen die nicht auch im 5Ghz Band peinlich gewesen wären.

Jetzt kann ich auswürfeln welche Hardware der Flaschenhals ist^^

Softwaremässig habe ich vorhin noch mal ne Runde rumgespielt. Aktueller Stand auf dem Note1 ist "mit viel Toleranz erträglich" - man merkt schon daß da nicht alles rund läuft.
Interessanterweise scheint das Abspielen von HD(ready)-mkvs übers netz besser zu laufen. Auch nicht ganz ruckelfrei aber immerhin. Wobei was bei mir auf Platte liegt vom handbrake noch mal satt komprimiert wurde. Die Daten vom vdr sind eher das was halt vom Satelliten so reinkommt...

Unter dem Strich bleibt mir wohl nix Anderes übrig als das Beste zu hoffen;)
 
HI
das geht alles ohne ruckeln.hab mir ne fritzbox 3390 geholt.
im 2,4 ghz band 40mhz eingestellt,geht mit ca 65 mbit.wenn ich umstelle auf
5ghz sind es ca 150 mbit.am tv hab ich einen w-lan usb stick von hama.
das macht die box mit ca 220 mbit.screenmirroring zum samsung-dongle
geht mit full-hd ohne ruckeln,auch mit videos über youtube zb.
egal wie ich das note 3 mit was auch immer verbinde,oder von wo ich
was streame,da ruckelt nichts.

gruss

B.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten