Helligkeit macht was sie will

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo, ich habe heute schon länger gegoogelt, kann aber nicht wirklich etwas finden. Das Note 3 regelt trotz deaktivieren von Energiesparen, Bildschirmmodus, Auto Helligkeit und Kontrast immer die Helligkeit. Das ist so der Hammer. Kennt vielleicht jemand eine Lösung ? Die lux app löst das Problem leider nicht.

Wolltest du es nicht zurückgeben?

Zurückgeben... Oder wipen... Zur Not nochmal mit odin sauber flashen... Hilft manchmal...

Ich gebe ihm nochmal eine Chance, obwohl der Kopf etwas anderes sagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Hat das den niemand ?

Ich kann das nicht beurteilen weil immer auf Automatisch stehen habe. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Habe ich auch. Nervt extreem. Suche auch nach einer Lösung.

@darktrooper
Bitte schalte doch mal den Automodus ab und dreh die Helligkeit voll auf. Dann bitte mal zwischen Chrome, Facebook und dem Homescreen wechseln. Das wäre nett.

Facebook habe ich nicht installiert. Gerade mal mit chrome und Homescreen gemacht. Aber Helligkeit bleibt konstant. Jetzt bin ich aber blind. Scheiße ist das Teil hell.... *wow*

ich habe nichts gemacht und nun ist es weg. ...

Na das sind die besten Bugs. :)
Ich habe eine Frage die auch zum Thema Helligkeit gehört: Man kann ja die Automatische Helligkeit in gewissen Grenzen verändern. Auch die hellste automatische Einstellung ist für meine Augen bei kompletter Dunkelheit zu schwach so dass ich die Automatik deaktivieren muss.
Will aber nicht ;-) Hat jemand eine Idee wie man noch etwas mehr Helligkeit in die Automatik bekommt?

• Danke
Reaktionen: sstevens
Höchstens mit einer Alternative - z.B. Velis Auto Brightness, der hat mehrere Profile, z.B. AMOLED Dunkel/Hell/Normal usw.
Hab ich aber noch nicht auf dem N3 ausprobiert, auf meinem alten S3 waren die Helligkeitsübergänge nicht gerade smooth.

• Danke
Reaktionen: Walve
Hallo ich habe auch dieses Problem mit dem dimmen des Displays!
Obwohl ich Automatik und sonstige Energie / Regeloptionen deaktiviert hab.
Helligkeit steht bei mir immer auf Voll. Mag dunkle Displays nicht!
Reproduzieren kann ich es leider nicht.
Umtauschen will ich es nicht da ich nen Software-Bug vermute und keinen HW-Defekt.

Jemand noch ne idee oder Lösung?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/483754-display-flackert.html[/OFFURL]

Vielleicht ist es das? ;)

• Danke
Reaktionen: Trifon
Hmm glaub über 40Grad war meins dabei nicht werde es beobachten.
Ich hab mal diese tool Auto Brightness installiert und glaub das es jetzt weg ist. werde mal weiter beobachten!

--> Hab mein Note 3 grad mal erwärmt. Kam aber nich über 37Grad.
glaub aber das es dann 1mal kurz geflackert hat. Vermutlich wirklich ein Thermisches Problem.
Kann das noch einer Bestätigen!

Beobachte Weiter...!

Soeben hat sich mein Note 3 aufgehängt!
Nach Hard Reboot kam das Flackern und als unter Einstellungen/Anzeige/Helligkeit geschaut hab.
Stand wirklich das Helligkeit reduziert wurde um einer Beschädigung vorzubeugen.
Temp war anschließend bei 33Grad. Also doch ein Sicherheitsmechanismus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten