hoher Akkuverbrauch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hoher Akkuverbrauch im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass ich bei meinem Note3 sehr hohen Akkuverbrauch habe.
Wenn ich unter Akkuverbrauch gehe habe ich dort an oberster Stelle Mobilnetz-Signal einen fast durchgehenden orangen und gelben Balken.
Darunter dann Aufwachen, Bildschirm ein einen Blauen Balken.

Der Akku hält bei gleicher Benützung nicht mehr ganz einen Tag, wo ich früher fast 2 bis 3 Tage geschafft habe.

Ich habe Android-Version 5.0 installiert.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich den Akkuverbrauch wieder normalisieren kann.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Guck mal ob dein Mobilnetz ständig LTE sucht (wenn das schlecht ist, zieht es dauernd Akku)
Das kannst dann einstellen, also Netzwahl ohne LTE.
Versuch das mal :)
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Habe den Netzmodus auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden) geändert und weiter beobachtet.
Mir ist aber vorgekommen, dass sich da nicht sehr viel verändert hat. Vielleicht ist es ein wenig besser geworden.
Vielleicht gibt es noch eine Idee.
Danke
 
Powerprobot

Powerprobot

Erfahrenes Mitglied
Evt. mal die Schrauben nachziehen. Ich habe gehört, dass sich mit der Zeit die Schrauben lockern sollen und dann ist kein einwandfreier Empfang mehr möglich.
So ähnlich war es bei mir auch. Nach über Zwei Jahren hatten sich bei meinem Note die Schrauben gelockert und der LTE Empfang sponn etwas rum.
Also am besten schrauben leicht lösen. Dann das Note LEICHT hin und her wringen (Natürlich nicht, dass das Display bricht!!) nur so 1-2 mm.
Dann die Schrauben wieder fest ziehen (Denkt dran ! Nach fest kommt kaputt!).
Nun einfach das Verhalten des Note über die Tage beobachten.
Bei mir war der LTE Empfang dann störungsfrei. Vielleicht betrifft es auch den anderen Empfang.
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Schrauben nachgezogen.
Die innere war sehr locker.
Es hat sich meiner Meinung aber nichts geändert
Daher habe ich mir gedacht ich besorge mir einen neuen originalen Accu.
Dieser haltet nun fast einen Rag ich hatte früher aber eine längere Zeit.
Das ganze ist schwer zu beurteilen aufgrund der verschiedenen Anwendungen.
Das Gandy wird auch vei längerer Verwendung sehr warm war früher auch nicht.
Wie kann ich testen ob der Accu o.k. ist
Danke für eine Rückmeldung und Feedback
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nun den Akku bis 24:00 Uhr auf 70% gefüllt und dann das Handy nicht mehr verwendet bis 7:30.
Da hatte ich nur noch 46%.
Früher hatte ich keinen Verlust wenn ich das Handy nicht verwendet habe.
Was könnte ich da noch machen.
Danke nochmals
 
Ähnliche Themen - hoher Akkuverbrauch Antworten Datum
1