Homebutten reagiert nich nach Update. Nur VoiceFunktion möglich [Galaxy Note3]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homebutten reagiert nich nach Update. Nur VoiceFunktion möglich [Galaxy Note3] im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
ilkan639

ilkan639

Neues Mitglied
Homebutton reagiert nich nach Update. Nur VoiceFunktion möglich
Gerät:Samsung Galaxy Note 3

Homebutton reagiert nich nach Update:

Vorher konnte ich immer mit lange drücken auf den Homebutton auf
Apps und Anwendungen zugreifen die ich im Hintergrund laufen lassen hatte
und mit einem Drücken kam man zurück zum Homescreen.

Also
wenn ich jetzt im Internet bin und ich Facebook oder eine andere App nutzen will
muss ich ganz zurück (also alle Seiten weg machen) um eine App zu benutzen.

Ich kann jetzt nur per Doppelklick/druck auf die VoiceFunktion zugreifen.

In den Einstellungen habe ich bis jetzt nur herausgefunden wie ich die VoiceFunktion anschalten kann
danach kann ich den Homebutton für nix mehr verwenden.
Nichtmal mehr um zurück auf den Homescreen zu gelangen.

Hoffe jemand kann helfen und hat ein Rat wie ich das wieder hin bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TR-5ucker

Neues Mitglied
Hi... Nach dem update ein werkreset gemacht?
 
ilkan639

ilkan639

Neues Mitglied
Das wäre nich wirklich eine Lösung für mich es wieder auf die Werkseinstellung zurück zu setzen
weil dann ja alles wech ist, oder nicht
 
T

TR-5ucker

Neues Mitglied
Stimmt, deine Daten, Bilder etc wären weg, wenn du sie nicht davor absicherst :rolleyes2:ABER : Nichtsdestotrotz ist es anscheinend meistens wirklich hilfreich, dein Gerät nach größeren Updates zurückzusetzen. Denn damit bereinigst du ja das Gerät von alten Daten, u.a. von alten update-Daten. Somit beginnt dein Gerät quasi bei null wieder an. Das soll zwar kein Garant dafür sein, dass dein Gerät wieder einwandfrei funktioniert, aber es ist eine Möglichkeit. Denn der Fehler kann auch Hardware technisch sein. Dann hilft ja nur noch eine Reparatur. :rolleyes2:
Also ich werde definitiv mein Note 3, nach dem update auf 5.0, auf Werkszustand zurücksetzen, ob Fehler vorhanden oder nicht. Somit wird er komplett bereinigt :thumbsup::biggrin:
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Ein Werksreset sollte unbedingt durchgeführt werden. Grade bei Lollipop (Android 5) wurde so viel geändert, dass es absolut empfehlenswert ist einen Werksreset durchzuführen.
 
ilkan639

ilkan639

Neues Mitglied
Habe noch nie ein Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Da gehen ja alle Einstellungen, APPs usw verloren
und ich darf dann alles neu installieren.

Bin ab Heute ne Woche auf ein Festival und treffe da ein guten Freund der
sich mit Smartphones gut auskennt.
Falls das nix bringen sollte werde ich die Zurücksetzung wohl oder übel in angriff nehmen müssen.

Aber
schon mal vielen dank für die Hilfe
 
number nine

number nine

Stammgast
Um die Werkeinstellungen wirst Du nicht drumrumkommen. Bei mir hat vieles nach dem Update gehakt. Action Memo erschien erst nach vielen Sekunden Sekunden, die Übersicht der aktiven Apps nach langem Druck auf Home kam auch sehr verzögert. Das lief einfach alles nicht rund. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Nach dem Reset geht alles wieder, wie gehabt.

Auch die Akkulaufzeit hat sich nach dem Reset wieder normalisiert, nachdem sie direkt nach dem Update sehr schwach war.