Hotspot und USB Threatening - FUNKTIONIEREN BEIDE NICHT !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dzemo91

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Wochen ein Note 3 und bin eigentlich rund um zufrieden aber was wirklich schrecklich ist, ist das Problem mit der Hotspot-funktion und der USB Internetverbindung. Keins von beiden geht und am Laptop habe ich es schon mit einem anderen Handy probiert, da ging es. Ich habe echt lange nach einer Lösung gesucht. Das komische ist, dass das USB Tethering anfangs funktionert hat aber jetzt geht nicht einmal das.

Bitte um Hilfe liebe Leute.

Peace

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

sry für den Fehler im Titel ---> USB Tethering

Stammt dein N3 von deinem Provider oder hast du ein "freies" Gerät gekauft?

Bei Providerhandys ist diese Funktion oftmals gesperrt, außer du lässt dir deinen Tarif entsprechend anpassen der widerum dann wohl etwas teurer ausfallen dürfte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein note3 an meinem win 8.1 rechner angeschlossen und beim note 3 auf usb tethering aktiviert.
Da versucht dann jedesmal das Notebook ein Gerät zu installieren dies funktioniert aber nie.
Wenn ich dann die Installation abbreche oder dies nochmals versuche kommt keine Installation mehr.

Ich komme aber nie mit dem Laptop ins Internet obwohl die Datenverbindung am Handy aktiv ist.

Wenn ich am Handy den wlan hotspot verwende funktioniert alles wunderbar.

Bluetooth funktioniert auch nicht bzw. das Handy findet den Laptop nicht und der Laptop findet das Handy per Bluetooth nicht.

Unter win 7 hat alles noch funktioniert.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

Wurde Kies einwandfrei installiert?

Ich habe auf meinem Samsung note 3 easytethering installiert und mit einem Laptop mit Windows 8 verbunden und dort auch easytethering installiert.
Leider hat dies nicht funktioniert.
Somit habe ich am Laptop und beim note3 easytethering wieder deinstalliert.
Nun kann ich aber nicht einmal mit meinem normalen usb Kabel eine tethering Verbindung herstellen.
Wenn ich das kabel anschließe und am note 3 usb tethering aktiviere funktioniert über Haupt nichts mehr am Laptop. Es steht völlig. ich kann kaum noch etwas starten. Wenn ich das usb kabel beim Laptop wieder herausnehme kann ich wieder weiterarbeiten.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag 05.10.2014 von 23:30 Uhr wurde 06.10.2014 um 00:37 Uhr ergänzt:

Ich habe nun die Ursache gefunden.
Ich habe den Treiber SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert danach hat es funktioniert.
Werde nun nochmals easytehter versuchen.
Was muss ich da nun beachten bzw. am Windows 8.1 installieren.
Ich habe folgende Datei am Laptop installiert http://www.mobile-stream.com/beta/easytether.exe
Muss ich zusätzlich am Handy unter Einstellungen tethering und mobiler hotspot usb-tethering aktivieren oder ist es nicht so dass die tethering Verbindung easytether übernehmen soll.
Danke

Zurück
Oben Unten