Indexdienst wird angehalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sylvia

Sylvia

Dauer-User
736
Habe nun mein Note 3 als Alleingerät in Betrieb genommen. Bisher lief immer noch das 2er mit.
Nun kommt laufend eine Meldung "IndexService angehalten". Dann ist das Gerät einen Moment eingefroren. Dann geht es weiter bis die Meldung das nächste mal kommt.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie man es möglicherweise abstellen kann

Fragt Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sylvia
Hast Du evtl eine 64GB SD Karte im Gerät?
Laut diverser User Aussagen könnte es an dieser liegen.
Quelle

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Klingt nach einem unverdaulichen Medien-File - z.B. ein defektes PDF oder so.

xGojira schrieb:
Hallo Sylvia
Hast Du evtl eine 64GB SD Karte im Gerät?
Laut diverser User Aussagen könnte es an dieser liegen.
Quelle

Ja, das scheint also die Ursache des Problems zu sein. Es ist eine 64 GB Karte von Sandisk drin. Was raten denn die Experten, was zu tun ist um den Misstand abzustellen?

fragt Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, gibt es (noch) keine Lösung. Eher einen Workaround.

Zitat:
Guys, try this: move ALL your PDF to the main storage under .SPenSDK30. You may need to show hidden folders first. This is the workaround that a Samsung tech support advised me. I've done this and so far it hasn't given me the error for 2 days.

Kurz und knapp auf Deutsch:
Verschiebe Deine PDF's auf den internen Speicher unter .SPenSDK30. Wichtig, zuerst versteckte Dateien anzeigen lassen, sonst findest Du diesen Ordner nicht.
Hoffe es funktioniert und wird mit dem FW Update behoben.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Nochmals ein herzliches "Danke" für den Tip.

Nachdem ich jetzt sage und schreibe 7 Stunden pdfs gesucht und verschoben habe und zwischendurch x Denkpausen des Gerätes hatte und es 2x laden musste scheint das Problem erstmal notfallmäßig behoben zu sein. Alle pdfs sind in dem o.g. Verzeichnis und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Auch der Akku-Verbrauch scheint sich zu normalisieren.

Aber ehrlich gesagt einen so arbeitsintensiven bug hatte ich noch bei keinem Gerät. Auch würde ich das ganze nicht als sinnvolle Nutzung einer 64Gb-Karte bezeichnen.

Ich berichte, wie es sich weiter entwickelt und wann ein update kommt das das Problem behebt.

Völlig müde und fix und fertig

Sylvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten