Kann keine aps laden im mobilen netz

R

Rubinio

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich bin unterwegs und kann auf einmal keine apps im mobilen Netz mehr laden. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Falls es ein krasser doppelpost ist tut mir das Leid, aber ich kann hier nicht suchen, immer wenn ich was eingeben möchte geht die suchleiste weg. Atm bin ich echt unzufrieden mit meinem note3 :confused2:
Aps laden geht nicht, ständiges hängen, aps stürzen ab usw. Ich bin noch relativ neu hier, wenn irgendwelche Angaben benötigt werden als drauf :thumbsup:
Habe ein note3 mit neustem update und nem t-com branding.
Lg
Rubi
 
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Um Unterwegs unter anderem Daten zu laden oder zu surfen btauchst du ein Datenpaket deines Anbieters wenn du einen Vertrag eben mit Datenvolumen haben solltest,
müsstest du aber auch diese Option einschalten bzw. aktivieren!

Gehe dazu bitte wie folgt vor:

  • Einstellungen
  • Weitere Einstellungen
  • Mobile Netzwerke
  • Mobile Datennutzung (muss der Haken drin sein!)
Ist das bei dir so gegeben?
 
Hallo und danke für die Antwort schonmal. Also alles andere funktioniert, sonst könnte ich hier nicht nachfragen, bin unterwegs und kein Wlan in der Nähe. Ich habe auch mal Cache geleert, aber iwie bekomme ich das nicht ans laufen. Wlan zuhause funktioniert übrigens Alles.
Lg
 
Hallo Rubinio,

welches Mobilfunknetz nutzt du ?
welche Fehlermeldung kommt ?


Greetz
 
Moin Moin,
T-mobile Branding und T-mobile Vertrag den ich nutze. Es gibt keine Fehlermeldung, der Balken läuft und läuft und läuft aber es gibt keinen Fortschritt. Nur dieser blau/weiße Balken läuft als und das wars, hab ihn 35 min Orgeln lassen mit dem Ergebnis das der Akku gelitten hat und sonst nix.
 
Das hatte ich auch mal. Guck mal in der Datennutzung, ob Medien dort vorkommen und dessen Hintergrunddaten beschränkt sind. War bei mir. Kann aber auch sein, dass es schlicht eine Macke war. Im Wlan konnte ich laden, über 3g nicht.
 
Moin Moin,
ob Medien vorkommen? Mit dem Satz kann ich gerade iwie nichts anfangen. In der datennutzung ist ein haken bei mobilnetze aber nicht bei Beschränkung.
Lg
 
Rolle mal durch die Liste der Apps unter dem Graphen. Wenn Medien nicht vorkommen, drücke mal die Menütaste und schau, ob dort der Haken fälschlich gesetzt ist. Wird aber vermutlich nicht helfen.
 
Hab mal einen Screenshot angehangen. Kann man damit was anfangen?
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-13-08-10-22.png
    Screenshot_2014-03-13-08-10-22.png
    72,8 KB · Aufrufe: 267
Naja, nich wirklich. Warte mal ne Weile. Vielleicht gehts dann wieder. Sind bei den Playdiensten Hintergrunddaten beschränkt?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, danke. Aber wo finde ich das mit den hintengrunddaten?
Lg
 
Du kannst in der Datennutzung auf jede gelistete App tippen und runter scrollen. Da lässt sich die Option prüfen.
 
Beschränkung ist aus. Also kein haken.
 
Also damit ich das auch richtig einordne...

Du kannst über mobiles Internet den Playstore zwar aufrufen, aber dann dort nichts herunterladen oder klappt das schon nicht ?

Wenn du Ihn aufrufen kannst...

Ist das bei allen Apps so ?
Oder nur bei denen welche du bezahlen müsstest ?


Wenn du Ihn nicht aufrufen kannst...

Konntest du ihn schon mal über mobiles Internet aufrufen
Gab es etwas an das du dich erinnern kannst was auf dem Handy passiert wonach es nicht mehr funktioniert hat
Hast du es schon einmal in einem anderen Handy über mobiles Internet probiert, auch wenn es per WLAN bei deinem Handy funktioniert.
Steht bei dir im Internetprofil bei APN internet.t-mobile oder was anderes ?


Greetz
 
Ich kann den store öffnen und mir wird alles angezeigt, ich kann aber weder Freeware noch kostenpflichtige Sachen laden.
Das Problem besteht meines Wissens erst seid dem update. Habe leider kein anderes smartphone zum testen. Bei apn steht:Telekom Internet und darunter internet.telekom
Lg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.675
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Iza
I
Zurück
Oben Unten