Kann Note 3 nicht Flashen, kein OS mehr?

Steckdose-ohne-Strom

Steckdose-ohne-Strom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich stelle die Frage mal hier, weil ich nicht den Eindruck habe, dass es in dem Custom-ROM-Bereich um Probleme etc. geht. Muss auch betonen dass ich ein richtiger Übernoob in solchen Angelegenheiten bin. Hoffe auch, dass ich im Folgenden genügend Informationen darlegen werde und keine wichtigen Details vergesse. Sollte ich irgendetwas wichtiges unerwähnt lassen, so bitte ich um Entschuldigung - ich werde alles, was ihr zu wissen braucht, nachliefern!

Also ich habe gestern dieses Folgende Video gesehen, in dem jemand ein Note 3 mit einem ROM vom S7 edge zeigt:

Ich dachte mir mit meinem Noobkopf nur: „Krass, du musst jetzt auch dein Note flashen und dir diese ROM drauf ziehen!“. Gesagt, getan. Hab also mein Note geflasht, TWRP auf dem Smartphone installiert und dann versucht es mit dieser .zip-Datei zu flashen.

Das Problem ist: Andauernd redet mein Handy davon, dass er kein MD5-File finden könne und installiert die ROM dann nicht. Hab in den EInstellungen „Skip MD5-Kontrolle“ (oder so) ausgewählt - es installiert trotz dem nicht. Dann dachte ich, dass wohl etwas mit der .zip-Datei nicht stimme und lud weitere .zip-Files aus zwei weiteren Quellen herunter. Mit beiden passierte jedoch genau das selbe Problem.

Bei meiner Suche im Internet stieß ich dann auf irgend eine Seite, die sagte, dass ich eine Datei namens boot.img auf das Handy tun sollte, hab das Handy dann auch einfach mal damit geflasht weil ich nicht wusste was man damit machen sollte. Außerdem habe ich irgendwann dann aus der Panik heraus das komplette Handy formatiert (hab bei TWRP fast alle Menüpunkte beim Löschen angewählt - also „Dalvik/ART Cache“, „System“, „Data“, „Internal Storage“ und „Cache“). Seitdem erscheint beim Start meines Handys nur noch diese Meldung:
Code:
KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : kernel
Muss dazu aber sagen, dass ich nicht weiß, ob das komplette Formatieren des Handys oder dieses komische boot.img auslöser dafür ist. Aber ich komme noch problemlos ins TWRP-Recoverymenü und in den Downloadmodus.

Ich glaube zwar, dass ich diese Situation retten könnte, indem ich Odin auf dem Computer starte und einfach das ganz normale Standard-OS wieder auf das Handy per Downloadmodus installiere, aber ich habe gestern bis halb sechs morgens am Note rumgebastelt, damit ich dieses blöde DarkWolf ROM (S7 edge) auf mein Note 3 bekomme. Hab auch wirklich sehr viel dazu gegoogelt und wurde aber mit jeder Suchanfrage nur noch mehr verwirrt - ich habe beispielsweise jede Menge Foren gefunden, in denen auch andere ein Problem mit dieser md5-Abfrage hatten ~ die Lösungen haben mir aber gar nicht weitergeholfen, vor allem auch deswegen, weil ich die ganze Zeit überhaupt keine Ahnung davon habe, was ich da grade überhaupt tue. So wende ich mich heute auch an Euch - eine deutsche Commpunity mit geringerer Sprachbarriere, der ich Fragen stellen kann, anstatt irgendwelche Anleitungen wahrscheinlich völlig falsch nachzugehen.

Ihr seid meine Hoffnung.

MfG
Steckdose
 
Guten Morgen...hast du das Problem lösen können? [emoji2]
 
Hallo,
und wie ist es jetzt?Läuft dein Note 3 ?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten