Kein Mobiles Internet??

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krim0

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe mir heute ein Note 3 zugelegt und festgestellt das ich Mobiles Internet habe obwohl ich die Apn sogar noch Manuel eingegeben hab und es funktioniert trotzdem nicht :angry:

Mein Netzanbieter ist Base also E-Plus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hast du dir via Base-Webseite die Konfiguration mal aufs Telefon schicken lassen? Das sollte funktionieren, ohne manuelles Herumfummeln.

Hallo,
habe da ein kleines Problem und hoffe ich finde hier Hilfe:
Ich habe von einem S4 auf ein Note 3 gewechselt und seit dem folgendes Problem.
Nach Neustart und manchmal auch ohne, bekomme ich keine Mobilen Daten mehr (keine Anzeige, weder 3G/4G/... neben den vorhanden Empfangsbalken)!!
Erst wenn ich unter Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzwerkmodus auf WCDMA/GSM schalte kommt 3G!
Danach ein wechsel auf LTE/WCDMA/GSM dann funktioniert 4G wieder. Habe Juice Defender und den Advanced Task Killer drauf (waren auch auf meinem S4) und da funktionierte alles einwandfrei!
Auch die SimKarte ist die alte, warum habe ich diesen Fehler. Danke schon jetzt für Eure Hilfe...
Gruß Thomas

Deaktiviere mal den JD. Ich kann mich erinnern, diese Probleme damals auch gehabt zu haben.

Nö, bringt nichts! :confused2:
Habe auch mal JD und den Adv. Task Killer kompl. deinstalliert. Sobald das Gerät neu gestartet wird muss man erst oben genannte Prozedur machen um LTE zu bekommen....

Davon abgesehen, dass es auch nur eine Vermutung ist aber System ohne die beiden Apps schon einmal neu aufgesetzt?

Was meinst Du mit "neu aufgesetzt"?
Habe die Apps deinstalliert und Note neu gestartet, gleiches Problem!

Mit "Neu aufsetzen" ist gemeint, dass du einmal einen Factory Reset ausprobieren könntest, ohne die beiden Apps zu installieren.

Oje, nachdem ich alles eingestellt und installiert habe..... :unsure:

Ich bin gerade daran was anderes zu versuchen....
Habe mir von meinem Provider bei der Einrichtung meines Note 3 die APN/Zugangspunkte schicken lassen, evtl. liegt´s daran. Weiß jetzt ehrlicherweise nicht mehr, ob ich das bei meinem S4 auch gemacht habe!?

Habe jetzt wieder auf Standardeinstellung zurück gestellt und im Moment scheint es zu funktionieren. Nach einem Neustart geht LTE sofort...
Ich hoffe mal, dass das es gewesen ist!

Für alle die auch mal das selbe Problem haben, jaaaa das war es! Also APN/Zugangspunkte schicken lassen und übernehmen, kann Probleme verursachen....:razz:
Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Hallo liebe Community,

eine Freundin von mir hat das Note 3 mit einer Prepaid Card von Blau.de und einer zugebuchten Internetflat.
Allerdings geht auf ihrem Handy das Internet nur sehr sporadisch und meistens gar nicht.
Habe dann versucht die APN Verbindung manuell einzurichten wie es in einigen Guides heißt. Damit hatten wir leider auch keinen Erfolg. Das komische ist, dass wenn ich ihre Karte in mein Handy stecke das Internet geht. Genau so ist es wenn ich wiederum meine Telekom Karte mit ihrem Handy benütze. Auch hier funktioniert dann das Internet einwandfrei.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus !

Lowborn !

Habt ihr euch via Blau.de Webseite oder -Support mal die Konfigurations-SMS schicken lassen?

Haben jetzt versucht per Blau.de Seite die Konfiguration schicken zu lassen. Problem jetzt ist leider, dass es ca. 15 - 20 Minuten dauert bis per SMS das Passwort ankommt (normale SMS kommen direkt an !) und wenn man dieses dann eingibt ist es nicht (mehr ?) gültig.
"Ihr Benutzername oder Kennwort ist nicht korrekt"

Zurück
Oben Unten