Kein Netz und Datenverbindung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ich war in Kroatien und habe dort tomato verwendet. Da musste ich eine Einstellung übernehmen die ich von tomato geschickt bekommen habe.
Jetzt in Österreich habe ich wieder mein heimnetz 3 at ausgewählt.
Ich habe aber nun das Problem das ich nun taglich das netz automatisch suchen muss da ich plötzlich in keinem netz mehr registriert bin. Und wenn ich in meinem heimnnetz bin kann ich nach einiger zeit nur max edge empfangen obwohl ich bei der selben stelle auch h+ verwenden kann. Wenn ich nämlich neu verbinde bekomme ich h+.
Daher wollte ich fragen ob ich handy was einstellen bzw. ändern muss oder beim Anbieter liegt.
Danke

Schau doch mal bei deinem Anbieter auf der Homepage ob du dort die richtigen Einstellungen finden kannst. Ich hab zwar schon geschaut weis aber nicht ob das dein Anbieter ist. KLICK

Danke für die Antwort.
Ich habe die Einstellungen überprüft und nochmals auf die Standard zurückgesetzt.
Aber das Problem besteht noch weiterhin.

Grüße

haiflosse schrieb:
IDa musste ich eine Einstellung übernehmen die ich von tomato geschickt bekommen habe.
Das hilft einem natürlich weiter. Was präzise war das?

Üblicherweise haben die Mobilfunkanbieter irgendwo einen Button, mit dem man sich die relevanten Einstellungen als Konfigurations-SMS zuschicken lassen kann. Hast du das schon probiert?

Danke für die Antworten.
Ich glaub ich habe nun den Fehler gefunden.
Ich habe beim Suchen des Netzes immer dann ein Netz ausgewählt. Da aber drei verschiedene Netze anbietet 2G und 3G wurde nicht automatisch umgeschaltet. Ich habe nun kein bestimmtes Netz ausgewählt, sondern den Punkt "automatisches Netz wählen" ausgewählt.
Hoffe nun das das Problem behoben ist.
Bis jetzt hatte ich nun keine Probleme mehr, sonst berichte ich nochmals.
Danke

Bevor ich jetzt extra ein neues Thema aufmache, schreib ochs hier mal rein.

Und zwar gabs vor kurzem ja ein neues Update. Nur so ein kleines mit knappen 200MB.
Tja.. seitdem gibts wieder Probleme. Ich hab seit dem Update kein 4G mehr!
Mein Note3 schaltet nicht mehr auf 4G um. Und ansonsten hängte öfters beim 3G Symbol. Dann blinkt nur noch der Upload Pfeil im Sekundentakt für ne Minute. Da hilft dann auch Mobile Datenverbindung ein und aus machen nicht.
Kurz drauf verschwindet mein 3G Symbol komplett und ich hab garkein Internet mehr. Da kommt dann auch die Meldung vom Note das keine Internetverbindung da ist wenn ich in den Browser gehe.
Kurz drauf nach ner halben Minute is dann mein Internet wieder da (H+/3G/E)

Hab auch schon nen Hardreset gemacht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Gibts hier auch Leute die nach dem kleinen Update wieder Probleme haben?

Der Factory Reset hat nicht geholfen?
Schau mal ob deine Zugangspunkte von den Mobilen Daten noch korrekt sind.

Hat leider nicht geholfen.
Zugangspunkte hab ich 2 stück drin.
Der eine heisst Telekom Internet der andre T-Mobile Internet drunter steht aber jeweils das selbe. internet.telekom.
Denke mal der Zugangspunkt stimmt. da wird's denk ich keinen Unterschied geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Einstellungen rein von denen. Also ob beide von den Daten passen.

Zusätzlich kannst du mal eine andere Sim Karte versuchen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

okay Simkarte hab ich leider keine. Hab grade mal in die Einstellungen geschaut. Das einzige was mir aufgefallen ist... Übertragungsart weiter unten steht: Nicht angegeben.
Ich kann aber wenn ich drauf drück, LTE zusätzlich auswählen. Oder eHRPD Aber das sagt mir nix.
ausgewählt ist wie gesagt nicht angegeben.
Mal gucken ob ich irgendwo die genauen Einstellungen für den T-Mobile Zugangspunkt finde.

Ich meine mich zu erinnern, das es bei Android-Hilfe.de einen extra Thread davor gibt/gab.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo der genau ist/war.

Ich werd mal suchen und werd auch direkt mal Übertragungsart LTE einstellen. Mal sehen was passiert.

Ok. Vielleicht hast ja Glück und ed liegt dadran

Ja genau den meinte ich. Danke

Ok Danke ich schau mal. Also einstellung lte bringt nix. Da springt er automatisch auf den andren zugangspunkt.

Schau mal ob deine zugangsdaten passen laut dem Thread von oben.

Also ich habs mal überflogen. Die zugangspunkte stimmen nicht überein.
Werd nachher wenn ich daheim bin mal einen neuen anlegen mit den daten ausm thread und testen. Werd hier dann schreiben was sich getan hat.

Ok gut. Ich denk es liegt wirklich an den zugangspunkten

Zurück
Oben Unten