Keine Briefing-Inhalte mehr im Note 3?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sblock

Gast
Ich bin heute vom Note 2 aufs Note 3 umgestiegen. Alles super. Nur kann ich mich nun nicht mehr, wie bisher, mit Informationen, wie Termine und Nachrichten wecken lassen. Der Eintrag fehlt einfach. Ist das nur bei mir so oder habt ihr denn Eintrag? Wenn ja, wo kann der Fehler bei mir liegen?

Hallo,

Beim Note 2 (Android 4.1.2) konnte man ja beim Wecker unter Information / Briefing-Inhalte einschalten, so das das Wetter und die Nachrichten vorgelesen wurden nur leider gibt es diese im Note 3 (Android 4.3) nicht mehr, hat da jemand vielleicht eine Lösung. Wäre es nicht möglich diese aus (Android 4.1.2) zu extrahieren, denn WakeVoice ist nicht das was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/506569-uhr-alarm-alarmtyp-laesst-eintrag-informationen-vermissen.html[/OFFURL]

Und warum ist Wakevoice keine Lösung ?

• Danke
Reaktionen: Darkman
ist mir auch grade aufgefallen sorry...
Wakevoice ist zwar ähnlich aber leider nicht so wie ich es vom Note 2 gewöhnt bin, denn es werden nicht automatisch die nachrichten vorgelesen, man muss erst bestätigen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Themen mal zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: mvoege
Danke. Also liegt es demnach nicht bei mir. Habe leider auch noch keinen passenden Ersatz gefunden und war immer froh, das so etwas on Board war. Mir unverständlich. Das Yahoo News Widget (von dem ja die Nachrichten stammten) fehlt ja auch. Stocks aber nicht. Komisch. Ärgert mich auch etwas...

Wakevoice macht das doch alles. Und noch mehr. Was ist daran denn schlecht als Ersatz?

Hallo

man konnte zb. beim Note 2 den Wecker so einstellen das dieser bestimmte Nachrichten die man zuvor auswählte beim wecken vorgelesen hat !!
Das fing so in etwa mit der Uhrzeit an , dann das Wetter und dann kamen die wichtigsten Info`s der Nachrichten !!!
Nun musste ich feststellen das diese Möglichkeit unter Alarmtyp gar nicht mehr vorhanden ist , ist das nur bei meinem Gerät so oder generell vielleicht sogar erst mit dem Update auf 4.3 verschwunden ??

LG.Goffdel

Fehlt mir auch ein bisschen......
Aber bin jetzt auf das oben genannte Programm umgestiegen ;)

Hallo

Danke für`s zusammen führen und Danke das ich jetzt weiss , ich bin nicht allein......:biggrin::biggrin::biggrin:

probier mal den Tipp mit der oben genannten App aus

beste Grüße ,Goffdel

Hat jemand hier inzwischen andere Alternativen gefunden?
Bin grad erst aufs Note 3 umgestiegen. ..
Grüße, Halweg

Zurück
Oben Unten