Ladeprobleme beim Samsung Galaxy Note3

R

Roberto62

Neues Mitglied
1
Mein Note3 lädt nur manchmal mit dem Originalkabel, manchmal entlädt es sich, dann wieder dauert es bis zu 10 Stunden bis der Akku voll ist ! Habe alles versucht: Kabel und Akku gewechselt, auch USB3-Anschluss verwendet !
Woran kann DAS liegen !
Nur bei einer externen Ladestation funktioniert eine 100% Ladung über viele Stunden. Aber diese Ladestation muss ich auch über USB aufladen (12 Std.en) und dann reicht die Energie für 4 Vollladungen !
Macht mich nicht sehr glücklich !
Für Tipps bin ich sehr dankbar !
LG Roberto
 
Hallo @Roberto62
Herzlich willkommen im Forum :thumbsup:
Eventuell gibt ja der Akku langsam den Geist auf.
Eine Anschaffung eines Ersatz Akkus wäre meine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto62
Habe ja einen ganz neuen Akku gekauft, weil ich dachte es liegt am AKKU !!! Habe jetzt 2 neue Akku und das Problem ist noch immer da !
Aber vielen Dank für die Antwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Stimmt, hattest du ja geschrieben!
Hatte ich total überlesen :)
Ist dein Note gerootet, und welche Android Version läuft derzeit darauf?
 
Gerootet oder nicht weiß ich nicht, aber version ist 5.0
 
Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?
 
2 neue Akkus, und alle unterschiedlichen ladekabel (Netz, usb2, usb3)
 
Sehr komisches Verhalten.
1. Kann am Telefon liegen, aber dann würde es über eine Powerbank auch nicht klappen
2. Wenn mit Powerbank klappt, sollte es auch mit einem Netzteil klappen.

Also würde fast raten das ding in die Werkstatt zu bringen. Möglich ist, das der USB Anschluss vom Note selber kaputt ist, aber das passt dann nicht, das es über eine Powerbank klappt.
Mit "externes Ladestation" meinst du ja die Powerbank oder ?
 
Gelobt sei Drahtloßes Laden :) da geht die USB Buchse nicht so schnell kaputt, hält dann geschätzt 20 Jahre :biggrin::biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten