[Lösung]Kamera Auslöse Ton abstellen (Kein Root nötig)

jesus2k

jesus2k

Ambitioniertes Mitglied
9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Einfach das Soundprofil auf Lautlos stellen. Dann kommt auch kein Kameraton...
 
Einfach ist gut. Egal wie laut man eingestellt hat, die Kamera ist immer volle Lautstärke. Entweder alles aus oder alles an, kann ja nicht sein.
 
ich hab root und hab alle shutter töne umbenannt wie z.b. beim S3 oder S4 aber keine Chance der laute ton bleibt trotzdem :-( !! muss noch woanders was rausgenommen werden ?

cy metalmaxx
 
die shutter Sound datei löschen (mit root) weiß halt nicht wie die heißt, da ich kein Note 3 habe, ohne root nicht möglich
 
Geht nicht alles gesichert und danach gelöscht ...da muss noch woanders was sein
 
system/media/audio/ui evtl?
 
Genau da
...alles ist raus was mit shutter und cam etc. tun hat trotzdem ton
 
bei mir kommt auch ton, wenn ich auch auf lautlos gestellt habe!?
Kann es daran liegen, weil ich vielleicht ein andere Version (CSC: N9005OXXDMJ4) habe? //keine Ahnung welche Version das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer und Darktrooper
@ Jorel
Super, geht tatsächlich. Danke für den Link!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dürfte ich mal als Benutzer des N3 und vielen anderen Handys fragen, warum viele Leute unbedingt ein Foto schießen möchten, ohne das ein Ton dabei zu hören ist?
Versteht mich nicht falsch, es erschließt sich mir nur kein Grund dafür.
OK, wenn man freilaufend scheue Tiere knipsen möchte, dann ist es verständlich. Dann würde man aber auch m.E. andere Knipsen verwenden, wenn man mal den Thread des N3 und seiner Kamera verfolgt.

Sollte jemand mal Zeit und Lust haben, würde ich mich über Gründe dieses Wunsches mal freuen.

Ein Schelm wer Anderes denkt.....:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: vitel09, enzo_32, jasim und 2 andere
Wenn ich meines lautlos mache, kommt kein Ton. Das reicht mir.
 
Ich mache manchmal ein Bild von meinem Sohn und er lässt sich dann komplett vom Geräusch ablenken. Und das erste Bild muss dann gut geworden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973 und Darkman
Ich hab immer Lautlos wenn ich Fotos mache von daher hab ich in derzeit keine Probleme da kein Ton dann von der Kamera kommt, Ist die einfachste Lösung kurz auf stumm zu machen
 
@Holger1973

In manchen Situationen nervt mich das Geräusch einfach. ;)


Allerdings ist meine Kamera auch still wenn das N3 auf lautlos ist. ..
Aber von meinen anderen Handys kenne ich es halt auch das man die Töne bei den Kamera-Einstellungen deaktivieren konnte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
@Holger1973

ich mache gern mal Schnappschüsse, wenn ich unterwegs bin, in der Uni,... oder von irgendwelchen Objekten die ich witzig bzw. außergewöhnlich finde. Da komm ich mir ganz blöd vor, wenn dann so ein Geräusch kommt (Vor allem im Busrt mode, wie ein kleines Maschinengewehr).

Ein Besipiel, hab heute am Bahngleis eine "witzige" Fehlerhafte Anzeige fotografiert, da haben mich alle komisch angeguckt.

@jorel
Leider funktioniert die folgende App bei mkir nicht. :(
https://sites.google.com/site/enforcedstreamsilencer/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
Hast du auch den Haken gesetzt ?

Screenshot_2013-12-07-23-41-17.png

Bei mir klappt es einwandfrei
 
Holger1973 schrieb:
Dürfte ich mal als Benutzer des N3 und vielen anderen Handys fragen, warum viele Leute unbedingt ein Foto schießen möchten, ohne das ein Ton dabei zu hören ist?
Versteht mich nicht falsch, es erschließt sich mir nur kein Grund dafür.
Gibt es einen sinnvollen Grund dafür, dass einer Software ein Ton beigelegt wird, der technisch unnötig ist?
Ich habe keine Lust, dass mich jeder ansieht, nur weil ich eben ein Foto gemacht habe.

Holger1973 schrieb:
Ein Schelm wer Anderes denkt.....:mad:
Lass uns an Deiner Fantasie teilhaben...
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.930
DanielU
DanielU
R
Antworten
4
Aufrufe
1.365
ralph62
R
V
  • VRaptor
Antworten
0
Aufrufe
865
VRaptor
V
Zurück
Oben Unten