Lollipop - Rechte Handytaste, TouchWiz, SD Karten Rechte [Galaxy Note3]

F

fhd10

Neues Mitglied
1
Hi, hab nun seit einigen Tagen Lollipop auf meinem note 3 ohne Branding. Aber TouchWiz schmiert ständig ab, selbst jetzt, wo ich diesen Beitrag erstellen.
Was ist mit der rechten Handytaste? Kann man diese wieder auf "Einstellungen" konfigurieren?
Mit Android 4.4 war es ja nicht möglich, einfach Daten auf die SD Karte zu schieben und meine geliebte WLANexplorer App ging auch nicht mehr. Ich könnte übers WLAN direkt im Browser keine Daten auf meine SD Karte schieben. Das soll sich mit Android 5 geändert haben. Leider geht es immrnoch nicht!
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem (TouchWiz Start angehalten). Ich bin damit - weil ich mit Android noch nicht so fit bin - brav zum Samsung Shop.
Aussage: Samsung Kies installieren, vorbeibringen und nach 2 Tagen abholen!

Ich habe mich mal dagegen entschieden und es selber versucht.

Meine Lösung (jedenfalls hinsichtlich TouchWiz Start angehalten Problem):
1. Installieren von Samsung KIES3
2. Backup erstellen
3. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
4. Backup Restore über Samsung KIES3

Das Problem ist gelöst :)

ACHTUNG!!!
Solltest Du so Apps wie den Google Authentificator, Battle.Net Authentificator, Threema etc. haben, notiere dir Die Restore Daten, damit Du die Apps wieder nutzen kannst. Das habe ich leider vergessen :-(

Ich hoffe das hilft Dir auch.

Hier ein paar Geräte Infos:
Modellnummer: SM-N9005
Android Version (Neu): 5.0
Basisbandversion: N9005XXUGBOD3
Kernel-Version: 3.4.0-4540543

Ps.: Ich bin kein Technik Genie. Ich kann ein bisschen was. Aber das Kies war echt einfach und übersichtlich von der Bedienung her.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Meilleures salutations


Patrick
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.087
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten